Schützengraben ja oder was anderes ?

Das ist er er liegt fernab eines waldweges  - (Zweiter Weltkrieg, schützengräben)

6 Antworten

Das ist einfach eine Senke. Erosion, Wasser, etc. Ein Schützengraben ist das sicherlich nicht.


Jackcover 
Fragesteller
 25.09.2017, 08:52

Danke :) das Ding ist der graben weißt in andere Richtung abbiegungenau auf :) 

Die ich leider nicht auf das Foto bekommen habe :) aber danke trotzdem :)

0

Bei uns z. B. gibt es kilometerlange "Senken" sogenannte "Schlüsen" (Hohlwege). Das waren im Mittelalter Handelswege zwischen den Städten.

Nein, nicht alles was man findet ist unglaublich spannend und speziell. Das ist wie normale senke, entstanden durch natürlichen Einfluss


Jackcover 
Fragesteller
 25.09.2017, 09:19

Naja deswegen frage ich ja :) 

Spannend ist das eh nicht :) aber interessant weil ich nur wenige Meter von diesen Platz entfernt wohne :) 

Und ich Geschichten über diesen Ort von alteingesessenen gehört habe .

Deswegen sind wir auf der such :) 

Danke trotzdem 

0
MiezeKatzchen  25.09.2017, 09:43

Dann solltest du doch am besten deine alt eingesessenen danach fragen

0

Kommst ganz drauf an wo du lebst, wenn du im Westen Deutschland lebst in der Nähe von Frankreich könnte es sein. Aber die Chance ist sehr gering. Schützengräben gab es vor allem im 1. Wk und der ist schon 100 Jahre her, da ist eigentlich nichts mehr übrig! Als ich ein Kind war habe ich auch immer ab jeder Ecke nach schützengräben und Bunkern gesucht...

Kannst Dich ja mal erkundigen, ob es in der Gegend im Jahre 1945 Kampfhandlungen gab.

Die Wehrmacht war zu der Zeit überall auf dem Rückzug und Stellungsbau hat es kaum noch gegeben.


Jackcover 
Fragesteller
 25.09.2017, 09:01

Gab es damals tatsächlich nur ist nirgends eine genaue Angabe gemacht worden 

Das Gebiet liegt im Teutoburger Wald (NRW) Bielefeld in Richtung aus der die alliierten kamen.

Ein Stück weiter ist die Autobahnbrücke über die A2 die kurz vorm eintreffen der Engländer gesprengt wurde. 

:) 

 

0