Ist es erlaubt im Wald zu graben?

3 Antworten

Es gibt ein freies Betretungsrecht, das Fahren mit dem Fahrrad (und das Reiten) ist auf (vorhandene!!) geeignete Wege begrenzt...

Wenn der Weg aktuell nicht geeignet ist, solltest Du den Eigentümer fragen, ob der überhaupt will, dass gefahren wird...

Kann sein, dass er froh ist, wenn jemand sagen wir Reste vom Holzrücken oder Unwettern aufräumen hilft...

Kann aber auch sein, dass der eben gerade keinen Ausbau eines Wildwechsels zur Mountainbikerennstrecke haben will (was ich gut verstehen kann, denn bei einem extra dafür hergerichteten Weg ist die Haftung größer...)

Nein.

Ist das ein ausgewiesener Rad-/Wanderweg, wende dich an die Forstverwaltung.

Selbstverständlich nicht.

Der Wald gehört jemandem. Deine Frage hat also ungefähr die Qualität, als wenn jemand in deinem Garten buddeln möchte.