Fahrrd fahrenim wald bei wind?

Sorry für die Schreibfehler

Meine halt wegen ästen etc die runterfallen könnten

3 Antworten

55 kmh sind Stärke 7 nach Beaufort (steifer Wind)

Wie https://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala zu entnehmen ist, biegt das i. d. R. Bäume, bricht aber (auch i. d. R. !) noch nicht viel...

ABER da im Wald freies Betretungsrecht gilt, besteht auch keine Verkehrssicherungspflicht in Bezug auf sog. waldtypischen Gefahren = der Waldbesitzer muss also nicht sicherstellen, das tote oder morsche Bäume und Äste entfernt werden.

= ergo ist es zwar noch kein Sturm aber die Gefahr ist schon eindeutig gegeben dass v. a. morsche Äste runterkommen...

Bei 25 kmh kannst du dich aber anders wie Spaziergänger kaum auf den Kronenbereich konzentrieren und nicht weniger rechtzeitig reagieren/bremsen..

Kurz: ich würd's lassen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das geht. Ist bei Gegenwind und am besten noch bergauf ein bisschen anstrengend, ist aber ein guter Sport.

Ich würds nicht machen, durch den Wind könnten Äste abbrechen und dich verletzen, bleib lieber daheim heute