Kann man bei dieser Windstärke noch Fahrrad fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre seit Jahren täglich mit dem Bike zur Arbeit. Am Rhein (Düsseldorf) bläst es prinzipiell und durch die Rheinbögen variiert die Windrichtung.

Bei Gegenwind wird es grade mit Regen oder Graupel heftig. Über 20km/h ist nichts mehr drin. Wichtig ist dann einen leichten Gang zu nehmen, um über das höhere Drehmoment das Bike besser unter Kontrolle zu haben. Und natürlich schön ducken! Ein Brille schützt gut die Augen bei Wind, ansonsten sind auch Helm und ein Bandera gut bei solchen Winden...

Bei Rückenwind gehts, bei Gegenwind lieber nicht, und bei Seitenwind wirds gefährlich. Wenn der Luftdruck so niedrig ist, 999,5 hPa, kann die Windstärke aber noch zunehmen!

Wenn du auf der Straße fahren mußt würde ich es lassen, da wird man schnell mal zur Seite gedrückt.

Probiers aus denke schon aber ich garantiere nichts !!!!!!!!!!!!