Bis zu welcher Windstärke darf man mit dem Fahrrad fahren?

14 Antworten

Dürfen darfst du, solange du willst. Für dich gilt aber auch die StVO: Du darfst andere nicht gefährden.

In der Theorie gilt: Du darfst solange Fahrrad fahren wie du willst, und wenn du gegen einen Orkan antrampelst.

In der Praxis gilt jedoch: Du darfst so schnell fahren, wie du lenken kannst.

Solltest du dann einen Unfall bauen auf der Tatsache das du nicht lenken konntest

kann es sein, das deine Versicherung den Schaden nicht übernimmt!!!!

Bei Sturm zu lenken etwas schwierig.

LG

Da sind per Gesetz keine Regeln gesetzt. Aber versuche mal bei Windstärke10 gegen den Wind zu fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hades777
Fragesteller

Ne das ist richtig krass schwerer Sturm. Da würde ich mich in meiner Wohnung verbarrikadieren.

Kommt darauf an von wo der Wind weht. Fahren kannst du immer. Bei Gegenwind kann es sein dass das Schieben leichter gehen wird.

Da gibts keine regelung

Hades777
Fragesteller

Na ja aber bei extremen Gegenwinden würde ich das Fahrrad stehen lassen