Schulfrei bei 88kmh windstärke?

2 Antworten

Grundsätzlich entscheidet das die Schulleitung.
Normalerweise sprechen die sich mit dem Schulamt ab zumindest ist das bei uns so.
Ich kann mich noch gut an Kyrill erinnern.
Ich kam zur Schule da war noch nicht wirklich was los dann eta um 10 uhr fing es dann richtig an zu stürmen und es wurde immer schlimmer.
Dann kam eine Durchsage das wir so schnell wie möglich nach Hause gehen sollen es stehen extra Busse für uns bereit.
Naja wir uns natürlich alle gefreut sind dann zum Bus ich musste leider 2 mal umsteigen aber naja.
Was ich auch nie vergessen werde ist der unfassbare Regen der war echt krass.
Als ich zuhause war stande ich Nachmittags am Fenster und der wind war so stark das er die Bäume richtig zur Seite gedrückt hat.
Man hörte bei uns im Wald (wohne direkt am Waldrand) die Bäume knacken immer und immer wieder.
Naja den nächsten Morgen kam dann im Radio das die Schule die nächsten 2 Tage ausfällt.
Dann wurde das Ausmaß des Orkans erst richtig sichtbar 70% des waldes bei uns in dem Waldstück sind umgeweht worden man sieht die Folgen heute noch sehr Deutlich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Winstärke misst man in Beaufort.

Windgeschwindigkeiten misst man in m/s. Aber man kann sie in km/h umrechnen.

In kmh misst man gar nichts.

Schulfrei gibt die Schule, die Schulträger oder das Bildungsministerium.

Jan235J  07.01.2019, 10:07

Die gängigsten Methoden sind Kmh und Bft!

segler1968  07.01.2019, 17:33
@Jan235J

km/h und nicht Kmh! Das sind Kilometer pro Stunde und nicht 1024 Meter mal Stunde. Und gängig bei Meteorologen ist einzig m/s, eben die SI-Einheit.