Sind Schuhsohlen nahrhaft?

9 Antworten

Wenn man nichts anderes zu essen hat, nimmt man nunmal alles was man kriegen kann.

Besonders nahrhaft dürften die nicht gewesen sein, aber eben besser als zu verhungern.

LG

Hanna77
Fragesteller

Ja, aber die dürften wohl kaum gesättigt haben..Also bringt es beim größten Hunger nichts die zu essen, oder?

Renaade04  01.03.2020, 15:28

Vielleicht ja doch🤷🏻‍♀️😂 Vielleicht fragst du mal deinen Opa? Mich beschäftigt die Frage jetzt auch😅

Kurt34  10.04.2020, 19:40

Es gibt doch heutzutage auch so Kapseln, die im Magen aufquellen und keine Nährstoffe haben sollen. Die dienen bestimmt auch dazu, dass man während einer Diät keinen Hunger bekommt. Wahrscheinlich hatten die Schuhsohlen den gleichen Effekt.

Die haben das gegessen, damit sie was im Magen haben und nicht weil es nahrhaft war.

Rohleder könnte unter Umständen ein paar Proteine abwerfen, aber für Schuhe bearbeitetes Leder nicht. Sobald das geerbt wurde ist es vorbei. Da kommen dann keine Nährstoffe mehr raus, aber unter Umständen giftige Chemikalien, die für das gerben benutzt wurden.

Also unterm Strich stirbt man genauso schnell, ob man das Leder ißt oder nicht, aber man stirbt immerhin nicht mit leeren Magen, wenn man es ißt.

Hallo Hanna77   mein Vater(mit 88Jahren Gestorben) hat immer erzählt: sie hätten als Kinder den Kitt von den Fenster gegessen

während dem krieg gab es nicht viel zu essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanna77
Fragesteller

Aber wenn man weiß, dass das giftig ist, isst man es doch auch im größten Hunger nicht...

Man hat halt was im Bauch, Nährwert hin oder her kann das gegen die Schmerzen die Hunger mit sich bringt helfen. Man kann sich auch zumindest einreden was gegessen zu haben.

Mein Schwiegervater hat als Kind im ausgebombten Kassel Hunger gehabt, echten Hunger und er hat sich sehr gefreut ein Stückchen von einem Pferd abzubekommen das mehrere Tage vorher gestorben war und schon ganz aufgedunsen. Für ihn und fast 200 andere Menschen ein Festmahl. Es wurden auch Ratten gegessen, Krähen, Katzen (Dachhase). Eicheln und Bucheckern waren sehr begehrt, Baumrinde weniger aber immernoch besser als garnichts.