Schülerpraktikum Luft und Raumfahrt Hamburg (Stade)?

6 Antworten

Schülerpraktika werden da vergeben, wo die Unternehmen das wollen. In der Entwicklung ist das EXTREM selten. (Tendenz gegen Null.) Weil Du als Schüler dort nichts leisten und nichts lernen kannst. Und weil die Daten, an die Du da kommen könntest, viel zu sensibel sind.

Du könntest eher von Glück sagen, wenn Du bei Airbus unterkommst. Da gibt es viiiiele andere, die sind nicht so "anspruchsvoll" wie Du.

Es gibt in Dtl sehr wenig Unternehmen mit Luft-und Raumfahrt...

Für den Autobau braucht man hier ganz sicherlich wenig aus der Raumfahrt!

bagasicHD
Fragesteller

Ja das ist das Problem Deutschland ist halt einfach schwach geworden was das angeht. Aber mit Luft und Raumfahrt kann man in so vielen Hightech berufen anfangen, Weil sie eine so hohe Sichtweise auf die Welt usw. gibt. Ein Youtuber namens Horst Lüning hat es auch studiert und dann in ganz verschiedenen berufen die gar nicht so viel mit Luft und Raumfahrt zu tun haben gearbeitet haben.

turnmami  19.06.2019, 19:04
@bagasicHD

Warum wohl?? Hat wohl in der dt. Raumfahrt keinen Job gefunden...

bagasicHD
Fragesteller
@turnmami

Das mag sein aber was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun.

turnmami  20.06.2019, 12:20
@bagasicHD

Bist wohl nicht der Hellste, oder? Wenn es keine Jobs gibt, gibt es auch keine Stellen für Praktikanten..

Auch für Praktikumsplätze kannst du die Bundesagentur für Arbeit ansprechen.

  1. kannst Du die IHK fragen,
  2. den für's Praktikum zuständigen Lehrer,
  3. einfach mal die Suchmaschine Deines Vertrauens mit einer Suche beauftragen.

So brachte die Suche nach "luft- und raumfahrtindustrie hamburg" schon einige Ergebnisse:

https://www.google.com/search?q=luft-+und+raumfahrtindustrie+hamburg&oq=luft-+und+raumfahrtindustrie+hamburg+&aqs=chrome..69i57.17095j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ein bisschen Zeit in die Eigenrecherche gesteckt und innerhalb von Minuten kann ich mir eine Liste mit Firmen erstellen, die ich reihrum abfragen kann.

Wieso habe ich das Gefühl, dass ihr jugendlichen Möchtegern-Himmelsstürmer bei Sachfragen alle so hilflos wirkt?

bagasicHD
Fragesteller

Vlt. Weil wir es sind

bagasicHD
Fragesteller

Traurig eigentlich ich rege mich sogar über die dummheit meiner Mitschüler auf und gehöre zu den besten der Klasse. Es scheint wohl echt so zu sein die Inteligenz sinkt. Nein sie steigt. Aber ich hab auch das gefühl, dass sie sinkt.

turnmami  20.06.2019, 12:22
@bagasicHD

Na, wenn du mit der Rechtschreibung bei den Besten bist.. ..