Gibt es solche futuristische Militärtechnologien?

8 Antworten

Auch wenn der Post schon alt ist, möchte ich einfach mal meinen Senf dazu geben.

@Havenari

"Was auch immer das sein und wofür es gut sein soll. Wenn es irgendwie sinnvoll wäre, könnte man es sicher bauen."

Auf dem Bild sieht man die M2-Variante der "Hercules"-Serie von dem fiktiven Hersteller "Crusader Industries" aus dem (sich noch in der Alpha befindenden) Videospiel "Star Citizen."

Im Spiel ist es ein militärischer Truppen- und Fahrzeugtransporter.

Der Panzer auf dem Bild ist der "Nova" Tank von "Tumbril Land Systems."

könnte sowas existieren

nein!

Sowas wäre absolut unsinnig und würde horrende Summen für eine Entwicklung kosten. Niemand gibt für so einen Unsinn viele Milliarden Dollar aus

wäre es möglich sowas zu bauen?

Bauen: Ja. Benutzen: nein...

Es nur zu bauen damit es da so schön rumsteht wie auf dem Bild ist natürlich möglich. Dass es benutzbar ist würde zu aller erst einmal eine Entwicklung des Ganzen voraussetzen die sehr viel Geld kostet und dabei müssten sehr viele Probleme gelöst werden die nochmal extra Unsummen kosten würden. Z.B. würde das Ding so wie es da zu sehen ist nicht so einfach flugfähig sein, das ist ja zu aller erst einmal nur ein riesiger Klotz one jegliche Aerodynamik und ohne ausreichend Tragfläche um das Ding in die Luft zu bekommen. Da wäre sehr viel Arbeit nötig, das so zu bauen dass es als Nurflügler-Tragfläche funktioniert, evtl. unterstützt durch weitere Tragflächen auf der Unterseite und womöglich auch durch Rotoren die einen vertikalen Schub produzieren. Ob das überhaupt klappt oder ob da so weitreichende Änderungen nötig wären dass es ganz anders aussieht als auf dem Bild um es tatsächlich fliegen zu lassen könnte nur ein Ingenieur beantworten der sich damit längere Zeit beschäftigt und sich Lösungsansätze für all die Probleme überlegt und grobe Gewichts- und Auftriebs-Rechnungen anfertigt

Am Ende bleibt aber die Frage, warum jemand so etwas bauen wollen würde, wenn es doch viel billiger und einfacher wäre das Ganze anders herum anzugehen und von vornherein etwas konzipiert das viel praktischer und machbarer wäre

Flips12345  28.07.2021, 17:12

Du hast keine Ahnung und das sieht man auch in deinem Posting . es gibt Forschungseinrichtungen wo du niemals glauben würdest das Sie existieren und vor allem auch dort. Es gibt Militäranlagen die auf keiner Karte verzeichnet sind. Es gibt Militär Equip und Material wovon du als normaler Bürger noch nicht mal weist das sie existieren. Und dann Behauptest du allen erstes das das Militär so was nicht Herstellen kann?

Es gibt nucht umsonst gerüchte die teilweise Bestätigt wurden zu einher Militärischen Einrichtung in den USA die sich nicht umsonst Area 52 nennt.

Unddu glaubst allen ernstes das der Absturz in Rosswell auch nur ein Wetterballon war wobei das Militär Offiziell anfangs was anderes Behauptet hat.

Dir könnte man eine Kuh auf die Nase binden und du würdest Behaupten das es nur ein Pickel war ,sorry selten so gelacht. Und so was nennt sich Community Experte. Da kann ich nur den Kopf schütteln

GammaFoto  28.07.2021, 19:20
@Flips12345

Haha, so viel Verschwörungsgesumms aus einem einzelnen verwirrten Kopf erlebt man echt selten...

Und dann Behauptest du allen erstes das das Militär so was nicht Herstellen kann?

nein, ich habe explizit gesagt, dass sowas gebaut werden könnte. Aber dass es absolut keinen Sinn macht!

Bauen: Ja. Benutzen: nein...
Es nur zu bauen damit es da so schön rumsteht wie auf dem Bild ist natürlich möglich.

Wozu soll das gut sein? Findest du, es wird noch nicht genug Geld rausgeschmissen, um Mensch und Natur zu schrotten? Brauchen wir dann auch noch DAS?

Es gibt Technologien wovon du nichts weist weil es nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist. Als damals in den 1990er Jahren der erste Golfkrieg im Nahen Osten Statdard kamen auch Nur Fügler Bomber zum Einsatz die wir erst heute kennen.

Es gibt so vieles was die Öffentlichkeit nicht weis was im Militätrischen zu finden ist.

Man weis auch noch nicht sehr Lange das unbemannte Flugzeuge ( Drohnen) seit den 1980er Jahren aktiv existieren. Das Militär hat damals mit Fluggeräten geforscht , weis auch niemand oder nur sehr wenige

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kuhlmann26  28.07.2021, 15:51
Nur Fügler Bomber zum Einsatz die wir erst heute kennen.

Nurflügler kennen wir schon viel länger. Die ersten wurden in den 1940er von den Gebrüdern Horten in Göttingen gebaut. Die Amerikaner haben einen erbeutet und 40 Jahre später den B2-Bomber vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=KedwbUw6BDk

Etwas detailierte wird die Geschichte in diesem Video beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=SJ5jgGfPfjI

Flips12345  28.07.2021, 17:16
@Kuhlmann26

Ich weis auch damals die firma die diesen Nachgebaut hat hat Parallel dazu in den USA auch Nur Flügler getestet. Die Horton Brüder waren besser und weiter entwickelt als die Konkurrenz in den USA. Der Flieger von den Deutschen Gebrüder Horton kam ohne Stabilisator aus . Der in den USA kam ohne Stabilisator erst gar nicht hoch.

Senkrechtstarter? Cooles Teil.

Kostet wahrscheinlich zu viel, lohnt sich nicht.