Schrumpft von Salat der Bizeps oder ist es ein Mythos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alter Hallunke!  Diese Frage geistert hier durchs Forum Wer hat dieses Gerücht verbreitet!!!???

Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.

Muskeln schrumpfen wenn man weniger oder weniger gut trainiert.

Wer solche Gerüchte verbreitet könnte einen Schrumpfungsprozess an einem höheren Körperteil hinter sich haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn du nur Salat isst, dann schrumpft der Bizeps, denn der Muskel braucht Eiweiß, und das ist im Salat nicht drinnen

Schrumpft nicht aber wächst auch nicht