Bizeps messen

3 Antworten

Das hängt wohl immer davon ab, aber normalerweise bezieht sich die Angabe auf den angespannten Muskel. Dafür musst du einfach nur den Umfang des Armes messen, indem du ein Maßband um den Muskel legst.

Ich persönlich mache das immer im kalten Zustand also ohne pump...da man je nach Training sonst locker mal 1-2cm mehr hat und so auch nicht wirklich fortschritte genau messen kann. Gemessen wird eng anliegend und angespannt an der größten Stelle. So kannst den Fortschritt am besten prüfen. Bin kalt noch bei 39,7 auf beiden Seiten...aber gebe alles für den 44er in ein paar jahren.

Lg

Hallo! Natürlich angespannt - da wo der Umfang am größten ist.

Vorheriges Training macht das Resultat noch besser, der Muskel ist aufgepumpt.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium