Geht solch ein Bizeps-Aufbau mit 1kg Hanteln?

Das erste - (Mädchen, Sport, Training) Das bearbeitete - (Mädchen, Sport, Training)

12 Antworten

Mach mal nen Handstand und senk dich dann mit den Armen so weit runter dass die Nase den Boden berührt und dann wieder hoch. Dass machst du so oft du kannst. Und geh Bogenschießen dass bringt auch enorm viel. Dass man das nur mit Hanteln schafft bezweifle ich...

14TFSabine  13.04.2014, 09:42
Und geh Bogenschießen dass bringt ....

Kann ich nur zustimmen und das macht "hölle" Spaß !!! :-)

Teazer99  13.04.2014, 15:47
@14TFSabine

Ja nichtwahr? :D bin ich hier etwa auf einen Schützen gestoßen? Freut mich!

Hallo! Leider kennen wir Dein Alter nicht aber sicher bist Du noch jung und da ist 1 kg wenigstens ohne Risiko. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

Aber trainiere komplex - also auch die Beine und den Rücken.

Ich wünsche Dir ein ruhiges, gesundes und besinnliches Osterfest. Genieße die Feiertage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Spar die das geld mit den 1 kg hanteln. Diesem bizeps schaffst du durch regelmäßige liegestützen. Zieh es 3 monate konsequent durch. Jeden 2. tag 50 liegestütz.

Du kannst deinen Muskel auf zwei Arten trainieren:

Viel Gewicht, wenig Wiederolungen

Wenige Gewicht, viele Wiederholungen

Masse baust du aber nur mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen auf.

Am besten du kaufst dir ne hantel auf die man verschieden schwere gewichte machen kann und dann nimmst du soviel gewicht das du ungefair 12-15 wiederholungen am stück schaffst und das ganze dann 3 mal machen mit einer minute pause dazwischen dann wird das was.