Ist es wirklich wahr, dass vom Salat essen die Bizeps schrumpfen?

8 Antworten

Naja, Salat ist extrem kalorienarm. Wenn der Körper weniger Kalorien aufnimmt als er verbrennt, nennt man das katabol. Körpereigenes fett und evtl auch Muskelmasse wird dann zur Energiegewinnung verbrannt. Wenn du dagegen mehr isst, bist du katabol, und Überschüssige Energie wird in Form von fett und Muskeln angespeichert. Da Salat ein extrem kalorienarmes Essen ist, ist als also gewissermaßen möglich, dass der Umfang des Oberarmes abnimmt wenn man die Ernährung in Richtung Salat umstellt.

Beim Mehressen in Deinem Text meinst Du sicher anabol...?!?!?

Oh. Ja, danke.

is weder gut noch schlecht - salat besteht fast nur aus wasser, keine proteine (woraus muskeln bestehen), aber ers schadet auf jeden fall nicht. wqenn du allerdings extremen muskelaufbau willst, ist es nich ratsam sich mit salat voll zu stopfen - weniger hunger, weniger protein, weniger muskelaufbau

Proteine sind nur Bausteine. Muskeln bestehen auch zum Hauptteil aus Wasser.

Vom Salat schrumpft gar nichts, aber der hat auch keine Nährstoffe und keine Vitamine. Eigentlich sieht Salat, vor allem Kopfsalat, hauptsächlich hübsch aus. Mir schmeckt er aber trotzdem...