Produkte die den Muskelaufbau schwächen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es viele produkte die nach der einnahme die muskelbau schwächen?

Nein. Es gibt sogar kein einziges Produkt, durch dessen Einnahme der Muskelaufbau zurückgeht. Es gibt tatsächlich nur einen einzigen Grund, warum Muskulatur abgebaut wird: wenn sie nicht (mehr) beansprucht wird.

Alex

Zum beispiel schrumpft der Bizeps vom Salat

Totaler Blödsinn. Würde man ausschliesslich Salat essen, dann wäre das kontraproduktiv, ja.

Ansonsten ist für den Muskelaufbau ein Kalorienüberschuss, sowie eine ausgewogene und proteinreiche Ernährung für den Muskelaufbau wichtig.

Richtiges Training jetzt mal vorrausgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Hallo!

Zum beispiel schrumpft der Bizeps vom Salat.

Das ist die Quadratur des Unsinns, lediglich weniger Training kann die Muskeln schrumpfen lassen auf Wunsch erkläre ich Dir auch warum

Faktoren wie Alkohol, Rauchen und Schlafmangel können aber immerhin einen Trainingserfolg gefährden

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bizeps schrumpft von Salat? Sorry, aber wo hast Du denn den Unsinn her? Und warum nur der Bizeps? Da gibt es noch einige Muskeln mehr!

Für Muskelaufbau gibt es Hünchen, Reis und Brokkoli. Und Magerquark.

Alles andere führt zu Muskelschwund, da würde ich kein Risiko eingehen.

Jost79  30.03.2020, 18:41

Das ist doch Quatsch. Das klingt, als gäbe es für Kraftsportler keine Abwechslung. Es gibt unzählige proteinreiche Lebensmittel sowie eine Vielzahl guter Kohlenhydrate.