Schrittgeschwindigkeits Slalom meistern?

6 Antworten

Das hilft dir jetzt vor der Prüfung nicht mehr, aber das ist eine Sache, die man einfach üben muss. Solange dir dein Fahrlehrer keinen eklatanten Stuss erzählt hat und du sonst keine Probleme mit dem Gleichgewicht hast, ist es wirklich nur Übungssache.

Schau nach vorne, nicht nur auf das nächste Hütchen. Mittels Kupplung und Fussbremse musst du dafür sorgen, dass du nicht zu schnell und nicht zu langsam wirst.

Wenn du Glück hast nimmt der Prüfer die Aufgabe nicht dran. Soweit ich weiß darfst du eine Übung einmal wiederholen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

Du darfst nicht direkt vor das Vorderrad schauen sondern musst weit voraus blicken.

Locker sitzen und nicht verkrampfen. Die Knie an den Tank drücken und dann einfach mit der schleifenden Kupplung das Moped mit der Leerlaufdrehzahl in Bewegung halten. Dein Blick sollte nicht zu dicht vor das Motorrad gerichtet sein, sondern am besten immer schon auf das nächste Hütchen gerichtet sein. Durch das anpressen der Knie an den Tank wirst du bei der Geschwindigkeit ruhiger und wackelst nicht so. Das Wackeln erfordert jedesmal ein ausgleichen und somit Lenkimpulse. Probier das mal aus.

Bleib die ganze Zeit auf der Hinterradbremse, dann sollte es leichter sein. Aber muss man glaub ich eh bei der Aufgabe.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Wie lange fährst Du denn eigentlich schon Zweirad?

Wenn Du das nicht kannst, würd ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob das das richtige ist für Dich

Rene55447
Fragesteller

Ich fahre seid gut 2 1/2 Jahren und hatte noch nie irgendein Problem beim Motorradfahren. Aber Danke für den netten Kommentar