motorradslalom tipps?

5 Antworten

Das ist Übungssache. Versuch es im 2., dann schiebt sie nicht ganz so sehr vorwärts und versuch es auch ruhig etwas schneller. Bei der Prüfung soll man doch sowieso ca. 30 fahren?

gta5fan
Fragesteller

ja aber mein fahrlehrer hat gemeint ich soll die 1. stunde erstmal langsam angehen. aber trzdm danke werd ich machen

mefsio  02.08.2016, 15:57
@gta5fan

Verständlich aber auch ein wenig hinterhältig. Mit dem Motorrad braucht man  - gerade weil auskuppeln beim Slalom verboten ist - eine gewisse Geschwindigkeit um die Kiste ruhig führen zu können. Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!

PirateInside  02.08.2016, 15:52

ich sollte nur die ersten 2 Versuche langsamer fahren.

Hey,

die Übung fahr ich auch grad, ich hab morgen Prüfung..

Ich kann dir mal beschreiben, wie ich es mache:
Ich fahr es im 2ten Gang, und schau, dass ich vorher auf 30 komme und dann die Geschwindigkeit halte (einfach den Gashahn nicht weiter auf oder zu drehen).
Dabei dann schön schwingen..
Das geht erstaunlich schön, ich finde es eine der leichteren Aufgaben.
Wenn man ganz leicht in die falsche Richtung lenkt, vergrößert sich die Schräglage und man kommt leichter rum.

gta5fan
Fragesteller

danke für den tipp. werd ich demnächst dann mal umsetzen

Ich mache momentan auch den A2, fahre die Übung immer mit ca. 30 km/h und dem 2. So hat es mir bisher immer gereicht. Das einzigste was man nicht machen sollte, ist während der Übung schneller zu werden!

Versuch mal in den 3. zu schalten, der Motor reagiert nicht so hektisch und die gas Annahme ist langsam 😌 sollte einen Versuch wert sein 😝

Versuch einfach wenn du ca. 25 km/h fährst nicht weiter am gas zu ziehen sondern so zu bleiben und dann schön durchfahren und nicht versuchen zu lenken sondern schön hin und her schwingen, geht ja mit dem Fahrrad auch ganz easy ;)