Wenn bei einem stufenführerschein (a1 auf a2) nur eine praktische Prüfung nötig ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja zur Fahrschule, die melden eine Prüfung und kümmern sich um deinen Antrag (Kannst aber auch selber abgeben)

Die Fahrschule darf den Termin aber nur bestellen, wenn sie sich von deinen Fahrfähigkeiten überzeugt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, du machst nen Termin , bretterst mit deinem privaten Motorrad los, und der Prüfer rennt dir mit seinem Klemmbrett zu Fuß hinterher.  ;o) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YankoCBR
07.05.2016, 18:51

die Antwort war genial 😂

1

Man muss zur Fahrschule ein paar Fahrstunden auf den passenden Bike machen mit einer geliehen oder 125er Kiste ist das nicht möglich . 

Dann wird der dir Leher sagen was Du noch zu üben hast unter seiner Aufsicht nie selber den da sieht man seine Fehler nicht . 

Erst dann geht es zur Prüfung . 

Auf einem Übungsplatz üben ist raus geschmissenes Geld und Zeit den bei so was kommt meist viel mist bei rum die der Fahrlehrer dann über Stunden austreiben muss . 

Ein Bekannter ist Fahrlehrer für alle Klassen und wen der erzählt was da für Sachen vor der Fahrschule schon geübt und getan wurde kriegt er nur das kalte Grausen den der ganze Mist muss gelöscht  werden um, dann ganz neu anzufangen . 

Wer also viel Geld und  Fahrstunden in der Fahrschule verbringen will der sol auf solchen Plätzen ganz viel üben dann gehen die ersten Prüfungen auch garantiert voll daneben  . 

Man kann besser auf einem lernen Batt Papier schreiben als auf einem vollen sagt  er dazu was auch stimmt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SechsterAccount
07.05.2016, 20:56

Naja , die Grundübungen bleiben ja zumindest mal die selben . Ansonsten lernt man das Bike ja beim fahren ein bisschen kennen ( kann ja das eigene nehmen , falls bereits gekauft ) .
Das man Autobahn fahren auf nem Übungsplatz net üben kann ist mir auch klar .

0

natürlich, du musst nur gegen die wand fahren dann hast du deine antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auch noch ein paar Fahrstunden machen bevor es los geht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung