Fahrlehrer beleidigt während Fahrstunde?

5 Antworten

Hallo! Das tut mir sehr leid, so etwas sollte keiner Erleben. In einer Fahrschule sind nur Anfänger und wenn sich dein Fahrlehrer sorgen um seine Fahrzeuge macht, sollte er nicht mit Fahranfängern arbeiten. Dafür gibt es Versicherungen und das sollte kein Problem sein. Ich würde eine Beschwerde an die Fahrschule schicken und entweder den Fahrlehrer wechseln oder gleich die Fahrschule. Erneut würde ich mich auf so eine Person gar nicht einlassen. Lass dir das nicht gefallen! :) Viel Glück

Rudy2131
Fragesteller

ich danke dir für deine Antwort sehr. Ich werde dann die Fahrschule wechseln, da ein Lehrerwechsel nicht möglich ist, weil er der Inhaber dieser Fahrschule ist.
Nochmals vielen lieben Dank. :)

Das kenn ich gar nicht von meiner Fahrschule. Hab aber auch von anderen Fahrschulen von eingeschlafenen Fahrlehrern etc. gehört. Das ist gar nicht normal und das sollte man der Fahrschulleitung am besten sagen. Geld wird man wahrscheinlich nicht bekommen. Wenn die Fahrschule nichts dagegen tut, wechseln.

Rudy2131
Fragesteller

Leider ist dieser „Lehrer“ der Inhaber der Fahrschule. :(. Danke für deine Antwort.

tengoPREGUNTAS  11.04.2023, 18:41
@Rudy2131

Oh, das ist blöd. Ich kann nicht einschätzen, wie er darauf reagiert, wenn man ihn darauf anspricht. Manche werden dann erst recht zornig, andere bemerken den Fehler erst dann und es ist ihnen selbst unangenehm. Musst du wissen, wie er ist.

Rudy2131
Fragesteller
@tengoPREGUNTAS

Er erweckt so einen Eindruck seine Meinung immer beizubehalten. Also denke ich nicht, dass ein Gespräch mit ihm was bringen wird. :(

Sage ihm:

Du, ich bin zahlenden Kunde! Wenn Du keinen Respekt hast vor Deinen Kunden, dann war ich längste Zeit Dein Kunde und jeder wird es erfahren ! Auch eine Google Rezension kann ich gerne schreiben.

Hab ich mal bei einem Handwerker gemacht, und es hat jeder erfahren was für ein Spinner er war. Mittlerweile ist er razsgeflogen in der Firma.

Rudy2131
Fragesteller

Wird gemacht. Danke :)

Andere Fahrschule suchen, auf Bewertungsportalen vor dem Verein warnen und sich den Typen mal zur Brust nehmen, sodass er danach niemanden mehr anschreit.

Rudy2131
Fragesteller

Danke. Werde ich machen. :)

corod  11.04.2023, 18:38
@Rudy2131

Ohne Witz, ich hatte auch so ein Exemplar: ICH hab den dann in Grund und Boden geschrieb, fand er nicht lustig und war ihm auch sicher eine Lehre.

Rudy2131
Fragesteller
@corod

Das tut mir Leid ,dass du auch so ein Exemplar hattest. In meinen Augen sollte man solche Schulen direkt melden können. Ich danke dir nochmals. Du hast mir Mut gegeben jetzt dagegen anzukämpfen.

Such dir eine andere Fahrschule.

Rudy2131
Fragesteller

Mache ich. Danke für deine Antwort. :)