Schreibt man dass Datum bei einem Handgeschribenden ausführlichen Lebnslauf nach oben oder nach unten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe das zwar noch nie wirklich gemacht. Aber unser Lehrer hat mal erwähnt das man das wie in einem Sachlichen Brief weiter unten hin schreibt. Bin mir aber nicht sicher.

So als Frage am Rande: Benötigst Du das für die Schule oder willst Du das tatsächlich an eine Bewerbung anfügen?

Ich wundere mich, dass ein handgeschriebener und ausführlicher Lebenslauf in "Romanform" immer noch an den Schulen gelehrt wird.

So etwas war vielleicht 1950 mal aktuell, aber heutzutage will kein Unternehmen einen derartigen Lebenslauf lesen.

NewBegin2018
Fragesteller

Nein, dass wird für eine Bewerbung für einen Studienplatz verlangt. Aus dem Lebenslauf soll meine Motivation zum studium hervorgehen.

ChristianLE  24.03.2016, 10:19
@NewBegin2018

Also eine Mischung aus Lebenslauf und Motivationsschreiben? OK, habe ich in der Form noch nie gehört.