Frage von goali356Usermod Junior, 84

Schreibt man dass Datum bei einem Handgeschribenden ausführlichen Lebnslauf nach oben oder nach unten?

Bei einem normallen Lebnslauf schreibt man ja Ort und Datum nach unten. Aber ein Handgeschriebnder ausführlicher Lebnslauf ist ja eher so aufgebaut wie ein Anschreiben und hier schreibt man das Datum ja rechts unten hin. Solte ich es lieber oben hinschrieben, oder unten Ort und Datum erwähnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SSteinbach, 63

Also ich habe das zwar noch nie wirklich gemacht. Aber unser Lehrer hat mal erwähnt das man das wie in einem Sachlichen Brief weiter unten hin schreibt. Bin mir aber nicht sicher.

Antwort
von ChristianLE, 40

So als Frage am Rande: Benötigst Du das für die Schule oder willst Du das tatsächlich an eine Bewerbung anfügen?

Ich wundere mich, dass ein handgeschriebener und ausführlicher Lebenslauf in "Romanform" immer noch an den Schulen gelehrt wird.

So etwas war vielleicht 1950 mal aktuell, aber heutzutage will kein Unternehmen einen derartigen Lebenslauf lesen.

Kommentar von goali356 ,

Nein, dass wird für eine Bewerbung für einen Studienplatz verlangt. Aus dem Lebenslauf soll meine Motivation zum studium hervorgehen.

Kommentar von ChristianLE ,

Also eine Mischung aus Lebenslauf und Motivationsschreiben? OK, habe ich in der Form noch nie gehört.

Antwort
von LiselotteHerz, 41

Links unten, Ort und Datum

Antwort
von kreuzkampus, 14

Du hast gute Ratschläge bekommen. Ich füge noch einen hinzu: Lass den Lebenslauf nochmal von jemandem auf Rechtschreibfehler überprüfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community