Wie schreibe ich einen Bewerbungsflyer den ich in meinem Ort aushängen kann für mit Hunden Gassi gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib erst ne kurze allgemeine Begrüßung wie Hallo! (Oder Moin wenn du im norden wohnst)

Dann kurz was zu dir.. wer du bist wie alt usw... dann was du willst also was du ambietest.. dann was du für Qualifikationen hast und dass du tiere liebst... ja und dann ne telefonnummer oder so... vielleicht auch so kleine zettel zum abreißen... kannst bei den Supermärkten und sonst überall fragen ob die das aufhängen oder ob du das aufhängen kannst... edeka hat eig immer n schwarzes brett für sowas

Ich glaube, deine ganze Aktion wird sich sehr schwierig gestalten... Mit 13 Jahren darfst du wahrscheinlich gar nicht mit fremden Hunden spazieren gehen...

Das hat unter anderem damit zu tun, dass die bestehende Hundehalterhaftpflichtversicherung nicht einstehen wird wenn fremde Jugendliche unter 16 Jahren mit dem Hund unterwegs sind...

Aber bitte informiere dich erst ganz genau - und du musst sowieso das Einverständnis deiner Eltern haben.

Ganz wichtig ist auch, dass du einen bestehenden Tetanus-Impfschutz hast...