darf man mit 13 jahren durch hundegassi gehen geld verdienen

10 Antworten

Gassigeh-Service darfst du nicht, du bist noch nicht gesetzlich geschäftsfähig. Aber du kannst ja mal die Nachbarn fragen, ob du deren Hundi spazieren führen darfst, gegen ein Taschengeld :o) . Im Tierheim müssen Gassigeher übrigens 18 Jahre alt sein, und einen Hundeführerschein gemacht haben, sonst darf man da nicht Gassi gehen. Das hat versicherungsrechtliche Gründe. Dasselbe gilt für einen gewerblichen Gassigeh-Service.

ja klar, warum nicht? Der will sich doch nicht selbstständig machen.

Hias3BGL  19.05.2014, 12:04

weil man sich mit 13 nicht Selbstständig machen darf?

nein eigentlich nicht, aber von nachbarn, verwandten bekannten schon ;)

Wenn es sich um Taschengeld handelt, ja !

Klar wenn auch die Hunde besiter damit einverstanden sind wieso nciht?