Frage von SarahLeAnh, 181

Bewerbung lebenslauf Fachoberschule?

habt ihr verbesserungsvorschläge für meinen lebenslauf für eine fachoberschule, eigentlich steht noch lebenslauf oben drüber und unten noch datum, unterschrift ort. eigentlich gehört die familie und geschwister weniger darein aber sonst ist mein lebenslauf so leer.

ich habe natürlich meine persönlichn daten weg gemalt oderso ?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 115

Warum anonymisierst du nicht auch den Namen deines Bruders?

Als Schülerin hast du die Möglichkeiten bei den Schuldaten auch auch noch Durchschnittsnoten, Lieblingsfächer, Projekt-Ags, schulisches Engagement, und ähnliches anzugeben. Schreibe auch die Monate bei den Zeiträumen hin.

Beim Praktikum kannst du deine durchgeführten Aufgaben angeben!

Dann sieht dein Lebenslauf schon nicht mehr so leer aus.

Es muss "dreitägiges Praktikum" heißen. Bei einem Praktikum von 3 Tagen ist es fragwürdig, einen Zeitraum von zwei Monaten anzugeben, auch wenn sich das Praktikum mit den Monaten überschnitten hat.

Wenn du von Kenntnissen schreibst und dort nur Sprachen vermerkt sind, dann kannst du doch gleich von Sprachkenntnissen schreiben. Was ist mit Deutsch?

"Interessen und Kenntnisse" sowie "Interessen und Hobbys" sind redundant. 

Kommentar von SarahLeAnh ,

soll ich vlt frühjahr 2015 angeben

Kommentar von Setna ,

Hast du überhaupt ein Praktikumszeugnis bekommen, auf dem der Zeitraum taggenau angegeben ist???

Antwort
von ASW19, 101

Hallo,

der Lebenslauf sieht wirklich gut aus.

Falls es dir wirklich zu leer sein sollte, kannst du eventuelle besondere Kenntnisse vermerken. (Erste Hilfe Kurs, ....)
Oder auch die Tätigkeiten während der Praktika.

Objektiv empfinde ich den Lebenslauf als wirklich gut.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community