Soll man unten im Lebenslauf Ort und Datum nennen?

4 Antworten

Hallo,

man sollte beide Dokumente, Anschreiben und Lebenslauf, unterschreiben und auch bei beiden Ort und Datum nennen.

Beim Anschreiben kommen Ort und Datum dort hin, wo sie bei einem normalen Brief hinkommen würden, beim Lebenslauf unten drunter, über die Unterschrift, wie hier schon geschrieben wurde.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ort und Datum kommen nach unten, über die Unterschrift

Ja! Ganz unten setzt Du links" Ort, im Monat.Jahr" und rechts Deine Unterschrift (sowohl eingescannt als auch in der PC Schrift)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach
Salam21
Fragesteller

Untetschrift nicht unter dem Datum besser wie im Anschreiben? Und ist sie überhaupt gut? (steht ja schon im Anschreiben)

dBusinesscoach  28.11.2021, 11:11
@Salam21

Warum willst Du es weglassen? Ich kann Dir nur sagen, dass es mich persönlich jedesmal stört! Es wird aber sicher kein Absagegrund sein. Nur Du erreichst damit beim Leser das Gefühl, dass Du Dich auf jede Stellenanzeige individuell bewirbst (und nicht einen Lebenslauf beilegst, den Du das letzte Mal vor x Monaten aktualisiert hast)

Salam21
Fragesteller
@dBusinesscoach

ok muss abo 8,50€ zahlen zum bearbeiten des lebenslaufs (lebenslauf. de)

Salam21
Fragesteller
@dBusinesscoach

ich mach ihn ja selbst auf der Webseite… das Muster, was mir gefällt ist da

dBusinesscoach  29.11.2021, 11:40
@Salam21

Ich meinte, dass Du ihn in Word selbst erstellst! Ist ja Wahnsinn, wenn Du ein Abo abschließen musst!

dBusinesscoach  29.11.2021, 19:03
@Salam21

es gibt auch open office ... aber schick' ihn jetzt einfach mal ohne Datum ab, Du verlierst zu viel Zeit.

Kann man machen. Wichtiger ist die Unterschrift

Salam21
Fragesteller

zum Lebenslauf? den mache ich bei Anschreiben

Rango82  27.11.2021, 09:03
@Salam21

Mit der Unterschrift bestätigst du die Richtigkeit deines Lebenslauf. Ist der nicht Unterschrieben landet er direkt im Müll.