Wenn man ein Datum auf eine Geburtstagskarte schreibt, wo schreibt man es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In unsere Familie ist unten Rechts immer üblich.

Das hängt vom "Design" der Karte ab und ist völlig beliebig.

Oben rechts wirkt es eher als unpersönlicher Brief finde ich. Eigentlich braucht man es überhaupt nicht.

Wenn man sie verschickt, würde ich es oben rechts schreiben, wie bei einem Brief. Gibt man sie persönlich ab, würde ich auf's Datum komplett verzichten, weil es sonst irgendwie zu förmlich erscheint.

Ist doch wohl logo! Natürlich auf die Rückseite - genau in die Mitte - alles klar?

Ich schreib es immer schräg links oben, aber da hält es jeder anders...