Frage von Biker56, 33

Schraubkranz oder Kassette . Was ist auf dem Bild zu erkennen?

Hallo

Ich stehe vor einem Problem, undzwar folgendes:

Ich muss mein Hinterrad von meinem MTB Wechseln, weil dieses extrem eiert. Nun habe ich allerdings das Problem das ich nicht weiß ob

Schraubkranz oder Kassette

Leider steht auf dem Ritzelpaket nichts drauf, sehr verdreckt! Wollte den Reinigen sobald das Ritzelpaket ab ist.

Aktuell fahre ich 9 Gänge

Bild habe ich beigefügt.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee was das sein könnte

Danke für die Antworten

Antwort
von ghost40, 11

Das ist eindeutig eine Kassette, das siehst du am Verschlußring - das ist der mit den vielen Einkerbungen. Zum Entfernen brauchst du einen Zahnkranzabzieher, der passt genau da rein und zum Halten eine sog. Kettenpeitsche. -sonst würde sich der Kranz ja mitdrehen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten