Welchen zahnkranzabzieher brauche ich?

2 Antworten

Schraubkränze gab es von mehreren Herstellern. Wie du jetzt wahrscheinlich befürchtest hatten die alle unterschiedliche Werkzeug zum Abschrauben. Das Loch im Abzieher hat übrigens auch einen Sinn - da kommt der Schnellspanner durch, denn ohne den Abzieher zu befestigen gibt es schnell blutige Finger - kann ich leidvoll aus früheren Zeiten bestätigen.
Also, wenn du uns nicht sagst welcher Kranz das ist kann man auch nicht sagen welchen Abzieher du brauchst.

Friedolin97
Fragesteller

Ja sorry hab ich vergessen rein zuschreiben die sind alle von shimano

ghost40  22.04.2021, 09:31
@Friedolin97

Da gab es UG (uniglide) und HG (Hyperglide), die schauen sehr, sehr ähnlich aus. Sollte aber am Kranz stehen und dann kannst du auch danach suchen.

Wieso findest du ihn nicht? Du weißt doch genau, was du suchst, einen Schraubkranzabzieher.

https://www.nubuk-bikes.de/werkstattbedarf/kassetten/sunrace-schraubkranzabzieher/a-347541/

Er sieht fast genauso aus wie die Steckkranzkassettenabzieher.

Schraubkränze sitzen sehr fest. Du brauchst einen langen Hebel oder du spannst den Abzieher in einen Schraubstock ein und benutzt das ganze Rad als Hebel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.