Wie finde ich das richtige Ersatzteil für mein Fahrrad (Speiche)?

3 Antworten

Speiche ausbauen auf den 0stel mm genau messen, ggf mit einer speichenmesslehre und dann zum nächsten Radladen die können dir eine passende verkaufen und die ggf auch ausmessen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig
19stef96
Fragesteller

Danke für die Antwort, wenn bis Montag keine Antwort vom Radon-Service kommt, werde ich das mal versuchen.
Hatte eigentlich als erstes das einzige Fahrradgeschäft in unserer Kleinstadt (Bikestation) angerufen, und der meinte die haben keine Speichen für Radon-Fahrräder... desswegen hab ich das vorerst verworfen. Aber vielleicht klappts bei nem anderen Laden.

Du hast die 294 mm. Das reicht. Die Spannung ist wichtiger als genau die gleiche Speiche. Zweifelst du an den 294, bau eine intakte aus und miss die!

Kaufe dir gleich mehrere! Wenn eine bricht, folgen oft weitere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Keine Ahnung, warum bei so vielen Leuten nicht der erste Gedanke ist, beim Hersteller nachzufragen:

Hotline +49 (0) 2641 89 00 0

info@radon-bikes.de

19stef96
Fragesteller

Danke für den Hinweis, da bin ich da tatsächlich aus irgendeinen Grund nicht drauf gekommen...
Vermutlich weil ich anfangs dachte, dass man das richtige Teil relativ leicht findet und ich das Fahrrad schnell wieder fit bekommen wollte.

Aber habe jetzt mal eine Mail abgeschickt und warte auf eine Antwort von Radon.