Mtb Kassette und Narbe gelöst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Freilaufkörper. Wickle mal einen Draht drum, um die Ratschen flach zu kriegen. Dann steckst du den Freilauf wieder auf die Achse und entfernst den Draht wieder.

Wenn du das so nicht schaffst, musst du wohl oder übel erst mal die Kassette abnehmen.

Irgendwie sollte der Freilauf auch auf der Achse fixiert sein. Schau mal, ob du da was abgeschraubt hast.

SirChipV
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es probieren 🙂

treppensteiger  27.08.2021, 16:52

Kann sein, dass der Freilauf auch nur durch die Buchsen der Kugellager auf der Achse gehalten wird, bei der einen Nabe mehr, bei der Anderen weniger straff. Im eingebauten Zustand ist das dann ok so.

SirChipV
Fragesteller

Hat jetzt funktioniert mit dem Draht, hast mir sehr geholfen 🙂