Schöne Frauen bei der jobsuche?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, hat Chancen 50%
Nein, keine Chance 50%

5 Antworten

hat so eine Frau bessere Chancen, den Job zu bekommen, obwohl sie nicht genug qualifiziert für den job ist?

Ja, warum denn nicht.

Eine Garantie ist das Aussehen bei fehlender Qualifikation allerdings nicht (immer).

.

 Und es handelt sich um Männer, die sich mit ihr unterhalten haben im Raum.

Auch Männer achten bei einer Stellenbesetzung auf "Qualifikation"

Nein, keine Chance

Bei gleich guter Qualifikation hat sie eine bessere Chance als jemand weniger hübsches. Aber wenn sie nicht die nötigen Qualifikationen für den Job hat, wird sie wahrscheinlich nicht mal eingeladen. Nur hübsch sein reicht auch nicht.

Georgina95563
Fragesteller

Ja aber angenommen sie wurde eingeladen und sie hatte ein Gespräch.

Ja, hat Chancen

Solange es Männer gibt, die eine Frau auf ihr Äußeres objektifizieren/sexualisieren, wird es Frauen geben, die in einer Position sind für die sie nicht unbedingt geeignet sind.

Ja, hat Chancen

In manchen Berufen ist das gute Aussehen eben eine der Qualifikationen, wenn nicht sogar die einzige. 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, keine Chance

Bei mangelnder Qualifikation ist eine Berufsausübung problematisch bis unmöglich.