Vorteile und Nachteile ein hübsches Mädchen/ eine hübsche Frau zu sein?

4 Antworten

Ich bin da etwas anderer Meinung.

Also man wird nicht nur von oberflächlichen Menschen bevorzugt wenn man hübsch ist. Klar es kommt in Beziehungen, Freundschaften ... immer auf den Charakter an.

Aber das Aussehen ist nun mal eben das was JEDER Mensch der dich kennen lernt als erstes wahrnimmt(sei das dein Boss, ein Freund oder sonst wer) und das ist nicht zu vermeiden. Man wird schon bevorzugt wenn man hübscher ist und ich spreche da aus Erfahrung. Ohne eingebildet oder ähnliches klingen zu wollen kann ich doch schon von mir sagen, dass ich hübsch bin und das auch andere so sehen.

Außerdem gibt es Studien die beweisen dass es attraktive und hübsche Menschen im Leben einfacher haben. Find ich irgendwie gemein aber ist eben so.

Und was deine spezifischen fragen angeht wo man da genau bevorzugt wird...

Naja eigentlich in ziemlich allen Lebenssituationen. Sei es eine Stelle im Job, ob dich jemand in der Schlange beim REWE lieber vorlässt wenn du fragst ,oder sogar Leute die mit dir wegen deines guten Aussehen lieber mit dir befreundet seien wollen ( das sind dann natürlich nicht die wirklich echten Freunde, aber sagen wir es so du bist dann irgendwie beliebter. ( ich weiß wieder gemein von der Gesellschaft aber das kann man eben schlecht ändern ))

Naja die Nachteile sind dass du oft nur auf dein Äußeres reduziert wirst. Oder dass du auch nicht so gut unterscheiden kannst welcher junge wirklich an dir interessiert ist und welcher mehr in dein optisches verliebt ist.

Ja mehr fällt mir jetzt so spontan auch nicht ein.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Bevorzugt wird man nur von oberflächlichen Leuten.

Generell zählt der Charakter mehr als das Aussehen und viele Leute verbinden mit einem zu gutem Aussehen einen nicht so guten Charakter.

Es fällt einem leichter, Dinge zu erreichen, wenn man sich da reinhängt und Leistung bringt und zeigt, dass man sich meinen Erfolg erarbeitet und verdient hat.

Wenn man schön ist, kann man allerdings davon ausgehen, dass es mehr Neider gibt, die den persönlichen Erfolg dem Aussehen zuschreiben und einen so verunglimpfen wollen

1. Ja also bei den Jungs wird man sicher bevorzugt

2. Nein , außerdem ist jeder auf irgend einer Weise hübsch *-*

3. Man kriegt vielleicht manchmal ein paar nette Kommentare

4. Oh Gooottt , man wird permanent beobachtet . Wenn dir ein Missgeschick passiert kannst du dich schon gleich verbuddeln vor den Blicken xd

5. Nein .

6. Same wie bei 4

LG :)

Es gibt fast nur vorteile... die einzigen nachteile sind:
-neid
-ausgenutzt werden von männern

Jeansprinzessin  02.01.2018, 01:54

reicht das nicht?

man wird gerne von vermeintlichen Konkurrentinnen gemobbt und die Männer wollen nur Sex.