Hat hübsch und attraktiv sein irgendwelche Nachteile?

8 Antworten

Es hat alles Vor-und Nachteile, es gibt nichts was nur eine Seite hat.

Kommt nur darauf an, wie geht man damit um, wenn man hübsch und attraktiv ist.

Viele sind so stolz auf ihr Aussehen, dass nur das für sie zählt und worauf sind die denn stolz?

Für ihr gutes Aussehen haben sie selber ja nichts getan, sondern das haben sie durch ihre Eltern bekommen.

Manchmal haben gut aussehende Menschen vielleicht bessere Chancen und in vielen Berufen haben sie eine bessere Eintrittskarte.

Kann aber auch Nachteile haben, dass sie nur auf ihr Aussehen reduziert werden und Charakter und andere positive Merkmale werden in den Hintergrund gedrängt.

Es gibt keine hübschen Menschen. Da die Geschmäcker dar Menschen verschieden sind.

Wenb ich mir manchmal an schaue was andere hübsch finden, merke ich es schnell. Denn mir gefallen die meisten nicht. Wie zB viele auf models stehen. Ich finde weder weibliche noch mannliche models hübsch

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Bekannte von mir wurde eingestellt wegen ihrem Aussehen. Gefällt den Männern. Dummerweise wird sie nur auf ihr Aussehen reduziert. Das ist sehr schade, weil mehr in ihr steckt.

Und Neid unter Frauen sollte man niemals unterschätzen.

Ich hatte auch schon das fragwürdige Glück, dass man mir einfach an den Hintern gefasst hat und sehr aufdringlich geworden ist.

Aber hat natürlich auch seine Vorteile in manchen Situationen. Bekommst z.B. besseres Trinkgeld wenn du irgendwo jobbst. Oder man hilft dir eher, bei körperlich sehr anstrengenden Dingen. Und natürlich schmeichelt es einfach in manchen Situationen, wenn du Komplimente oder anerkennende Blicke bekommst.

Die meisten finden sich ja gar nicht hübsch. (Ausnahmen gibt es, auch Narzissten)

Aber schöne Menschen finden schlechter feste Partnerschaften, da sich manche nicht an sie herantrauen, oder aber denken, die Person sei eingebildet.

Im Beruf denken Kollegen, dass die Hübschen bevorzugt würden, kann zu Mobbing führen.

Neid ist ein großer Faktor. Nicht Gönnen auch.

Meine Schwester hat eine sehr große Körbchengröße. Sie hasst es, dass im Alltag ihre Brüste ständig stören oder im Weg sind. Einmal sagte sie mir sogar, sie hätte am liebsten gar keine Brüste. Es hat also schon Nachteile, attraktiv zu sein.