Warum schüchtert er mich ein?

6 Antworten

Hi Sarahmaus02,

meiner Erfahrung nach muss man Introvertierten Menschen alles aus der Nase ziehen. "Wie war Dein Tag? Gut! Was tolles erlebt? Ja! Was auf der Arbeit? Nein! Also Privat? Ja!" Kann anstrengend sein. *Ächz... ABER!!! Wenn man das Vertrauen/Herz eines Introvertierten "erobert" hat, dann ist es anders. Die Person öffnet sich dann einem mehr. Zum Glück für beide! *g

Ich denke mal, das Deine Einschüchterung eher daherkommt, weil Dir diese Person sehr wichtig ist. Er spricht Dich an, er zieht Dich an, Du findest ihn Attraktiv, Du willst ihm gegenüber nichts falsch machen, seine Introvertiertheit lässt Dich vielleicht auch auf Vorsicht walten um ihn nicht zu verletzen. Denk mal über diese Punkte mal nach, ob vielleicht ein, alles oder auch gar nichts zutrifft.

Kontakt aufbauen...*hm... Du weißt doch bestimmt schon etwas über ihn? Seine Interessen? Hobbys? Was er so macht (Sport, Verein, usw.) Und falls doch nicht! Introvertierte Menschen wirken oft ruhig/beruhigend auf andere. Bleiben auch in hektischen Situationen äußerlich ruhig/entspannt. Zur Not(!) kannst Du ja das als Aufhänger nehmen und zwar als Kompliment für ihn. "Hi (NAME), ich finde es super toll, das Du immer so lässig wirkst bei (Situation). Echt beneidenswert. Wie machst Du das nur? Ich wünschte, ich könnte so gelassen sein wie Du." Oder so ähnlich, aber das Prinzip sollte klar sein. *g

Ich würde ihm irgendwie bemerkbar machen mit kleine Spielchen das ich ihn will und dann warten ob er auf mich zukommt und mich anspricht!!Vielleicht hat er es auch schon bemerkt( weil du immer in seiner Gegenwart nervös wirst ),Die meisten kriegen das eigentlich mit!!Wie du dich bemerkbar machst zum Beispiel wenn mehrere Freunde da sind biete" nur ihm" einen Kaugummi,Zigarette,Bonbon,u.s.w an,sonst keinem!!Aber denk dran vielleicht ist er auch zu schüchtern um dich anzusprechen!!Vielleicht glaubt er das so eine wie du ihn eh nicht will oder so!!!Das kann auch sein!!Das musst du irgendwie rausfinden!!Oder gehe mal zu ihm und unterhalte dich alleine mit ihm ganz normal!!Du könntest ihn fragen welche Filme er gerne schaut oder welche Musik er am liebsten hört!!Wenn er an dich interessiert ist wird er mit dir reden und dann mal ins Kino oder woanderst einladen!!Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

Hey, es ist natürlich, dass dich sein Verhalten nervös macht, weil du ein ganz anderer Typ und anders gepolt bist, als er.  Es hat sich keiner selbst gemacht, aber wenn man  von offener Natur ist , dann ist es sehr schwer mit introvertierten Menschen umzugehen, weil man einfach nicht, oder sehr schlecht an sie ran kommt.

Dadurch weiß man auch meistens nicht, wie man sich verhalten soll und was für diese  richtig oder falsch ist . All das macht einen selber sehr unsicher und damit auch nervös.   So ähnlich steht es schon in einer anderen Antwort.

Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du mit solch einem Menschen leben möchtest und kannst. Denn wenn man nicht miteinander kommunizieren kann, dann kann einer den anderen auch nicht verstehen.

Da du deinen Schwarm sehr attraktiv findest, schätze ich dich noch ziemlich jung. Deshalb ist es für dich eine große Erfahrung , um  fest zustellen, welcher Partner wirklich ernsthaft zu dir passt. Äußerlichkeiten sind verlockend, doch um glücklich gemeinsam leben zu können, muss auch vieles andere passen, sonst kann das nicht funktionieren.

Ich bin eher selbstbewusst und komme mit jedem klar, nur weiß ich nicht wie ich es mit ihm soll, weil ich in seiner Gegenwart sehr nervös bin. Zum Glück ist es jetzt besser wie vor ca. paar Monaten.
Gibt es irgendwelche Tricks wie ich z.B. Kontakt aufbauen kann?

Du bist selbstbewusst, dann kannst du es doch. Überwinde dich, hat sich ja schon verbessert. Du willst dich ja auch mal mit ihm treffen. Kontakt suchen, indem du mit ihm redest und dich mal mit ihm triffst.

Die Frage ist nicht, warum er dich einschüchtert. Die Frage ist: warum lässt du zu, dass er dich einschüchtert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sarahmaus02
Fragesteller

Nein, genau das ist es ja. Er tut es nicht mit Absicht. Er tut wortwörtlich nichts. Ich werde von selber in seiner Gegenwart nervös

Dahika  25.05.2019, 13:43
@Sarahmaus02

Also finde heraus, was mit dir ist, dass du nervös bist.

für nähere Fragen und Antworten kannst du gerne mal auf den link h ier gehen:

www.bke-jugendberatung.de

kostenlos, anonym, Schweigepflicht

Lynix12  25.05.2019, 18:43

So ein schmarn. Wen du ihn verarschen willst dann mach das bitte. Solche Frauen oder Denkweise kotzt mich persönlich an.

Ich als Introvertierte Person würde dir @sarahmaus02 raten den ersten Schritt zu wagen, oder er wahrtet bis er sich zu99% sicher ist dass du ihn magst. Er ist halt verschlossen das heißt, er traut niemanden wurde höchstwahrscheinlich des öfteren mal verletzt oder enttäuscht worden. ZB. Nicht alle kommen mit einem Korb klar.

Lynix12  25.05.2019, 19:01
@Lynix12

Sorry falsch platziert. 😬wahr an die Antwort weiter unten adressiert. Schönes WE