An Frauen: Findet Ihr introvertierte Männer weniger attraktiv?

4 Antworten

Ich kann hier nicht für andere Frauen sprechen, aber ich für meinen Teil bevorzuge introvertierte Partner. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich selber auch eher introvertiert bin.
Ich persönlich denke, extrovertierte Menschen suchen auch eher extrovertierte Partner und Introvertierte suchen eher einen introvertierten Partner.

Keine Ahnung, vielleicht ist das ein Biologisch bedingter Instinkt, weil soziale, selbstbewusste Menschen meistens erfolgreicher sind und das Weibchen demnach besser versorgen können. Deswegen sucht das Weibchen auch nach einem auffälligen und starken Männchen.

Aber ich weiß auch dass es Frauen gibt, die mehr Interesse an Schüchternen Männern haben. Ich meine klar, dieser auffällige schicke Typ weckt direkt Interesse, aber der Stille mysteriöse Beobachter kann auch sehr interessant wirken, wenn man den Blick Mal durch den Raum schweifen lässt.

Punkt is hakt nur, dass extrovertierte Menschen schnell die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ich denke, sehr oft finden Mädels nicht die Introversion unattraktiv - sondern mehr die Eigenschaften, die introvertierte Menschen oft haben. Quasi die Ursachen der Introversion.

Beispielsweise wenig Selbstwert. Oder, dass sie einfach nicht so sozial sind - und lieber sich mit sich selbst beschäftigen.

Ein Typ, der selbstbewusst ist, viele Freunde hat - aber es nicht mag im Mittelpunkt zu stehen, wird trotzdem gut ankommen. Bloß wird er eben am Anfang manchmal in diese Schublade gesteckt - aus sowas kommt man aber easy raus ;)

FlyVil  02.02.2022, 01:16

Entschuldigung, aber ich muss hier mal korrigieren. Sollte ich was falsch verstanden haben, lasse ich mich natürlich auch gerne korrigieren.

Mag sein, das es Introvertierte Menschen mit wenig Selbstwert gibt. Es gibt aber genauso gut auch Extrovertierte mit geringem Selbstwert.
Introvertierte haben nicht die typischen Eigenschaften wie geringes Selbstwertgefühl, weil das keine typischen Eigenschaften sind. Zudem sind diese Eigenschaften auch keine Ursachen für Introversion.

Um nun zum Gegenpol zu kommen. Nur weil jemand Extrovertiert ist, heißt das nicht, dass er automatisch Selbstbewusst ist. Es gibt genügend Extrovertierte Menschen die ein extrem geringes Selbstbewusstsein haben und auch so auf andere wirken.

thatsmypw1  02.02.2022, 01:18
@FlyVil

Lol

Meine ganze Antwort geht darum, dass wenn man introvertiert ist und trotzdem Selbstwert hat, sowas nicht zu Minuspunkten bei Mädels führt.

Und jetzt erklärst du mir, dass es introvertierte gibt mit gutem Selbstwert ^^

FlyVil  02.02.2022, 01:20
@thatsmypw1

Ignorieren wir das, ich merke gerade ich habe falsch gelesen. Der Kommentar wendet sich aber zumindest an den Fragesteller.

Tut mir leid

Kommt auf die Frau an. Ich glaube, dass es viele gibt, die auch Introversion bevorzugen. Ich persönlich bevorzuge auf jeden Fall introvertierte Mädchen.