Welche Vorteile haben hübsche Menschen in Vergleich zu nicht so hübschen?

8 Antworten

Oberflächlich gesehen mag das vielleicht in allen Bereichen wie ein Vorteil wirken hübsch zu sein, ich empfinde das aber nicht als einen wirklichen Vorteil, ganz im Gegenteil, eher als immensen Nachteil, gerade in Sachen Partnerwahl/Beziehung. Wenn du nicht "hübsch" aussiehst, treten dir Menschen einfach anders, ehrlicher und direkter gegenüber. Der oberflächliche Trottel, der nun den Kommentar macht: boah ey, guck dir mal die an, oder: guck mal, was der da trägt, oder: Die hat aber ne große Nase, qualifiziert sich durch sein Verhalten direkt als solcher und du brauchst dir gar nicht mehr die Mühe machen diesen Menschen kennenzulernen, da du sofort weißt um was für einen Menschen es sich hier handelt. Dieser Mensch ist gerade eine negative Erfahrung, die an dir vorbeigezogen ist, dem hübschen Menschen bleibt diese Erfahrung nicht erspart. Es ist simpel, und doch so perfekt, sobald du lernst, das zu nutzen bist du nahezu sicher vor Idioten. Ein natürlicher Idiotenfilter. Als hübscher oder auch nur durchschnittlicher Typ musst du dir die Mühe machen, Menschen kennenzulernen, du musst Zeit mit ihnen verbringen, sie einschätzen. Nur, um dann irgendwann vielleicht im Laufe der Zeit zu erkennen: Dieser Mensch ist oberflächlich und ihn wieder aus deinem Leben entfernen. Das ist anstrengend. Bis du das erkennst, kann es dauern, du magst die Person vielleicht bis dahin schon und wirst durch ihr Verhalten enttäuscht. Als nicht makellos aussehender Mensch hast du dieses Problem wenig/gar nicht. Ich sehe Makel als einen Vorteil, alles, was von der Norm abweicht, erspart einem viele negative Kontakte, oberflächliche Menschen und Schwachköpfe. Sie sortieren sich selbst aus und du musst nicht mal etwas dafür tun.

Jointser  24.04.2022, 02:32

Hört sich nach copium an.

Kbeacker  24.04.2022, 02:35
@Jointser

Haha nein. Ganz im Gegenteil, ich lege sehr viel Wert auf echte Werte und reflektierte Personen in meinem Umfeld. Ich möchte mein Leben nicht mit den falschen Menschen füllen, da das ungesund für den Kopf ist ;-)

Jointser  24.04.2022, 03:08
@Kbeacker

Ist halt leider unbestreitbar das man paar Vorteile als hübscher hat...

Kbeacker  24.04.2022, 09:04
@Jointser

Natürlich gibt es Bereiche, wo du so Vorteile hast, gerade was den Beruf angeht. Das ist nur meine persönliche Meinung dazu. Alles hat seine vor und Nachteile im Leben und eine Medaille hat auch immer zwei Seiten, ein Vorteil in einem Bereich kann ein Nachteil in einem anderen sein, aber auch das ist hier völlig subjektiv und kommt natürlich auch auf die Person an. Aussuchen kann man es sich eh nicht, es ist sowieso nur wichtig, dass du mit dir selbst zufrieden bist. Ich sehe das hier sehr oft das Menschen sich Gedanken über ihr äußeres machen, an sich zweifeln oder gar komplexe entwickeln und finde das ist grundlegend falsch. Weil auch das eben nicht nur Nachteile hat, wenn man einen Makel hat, gerade was eben die Partnerwahl angeht, wo leider gerade viele Junge-Menschen starke Zweifel haben und da finde ich das schon wichtig sowas auch zu erwähnen.

Man schließt bei schönen Menschen auf Grund der schönen Aussehens auch gleich auf ´schöne´, also gute Eigenschaften

Evtl erinnern sich einige an schöne Serienmörder/Verbrecher, ihre Taten werden nicht als so schlimm empfunden und sie werden von einigen stark verteidigt

Eine hässliche und kriminelle Person wird hingegen nicht so von der Öffentlichkeit verteidigt

Das Gesamtpaket muss stimmen!

Was bringt es einem hübschen Kerl der nicht mal 2 x 0 =? rechnen kann.

Aussehen ist vergänglich, es gibt keine hässliche Menschen.

Jeder kann aufbereitet werden!

Elchicken
Fragesteller

Anmerkung

Jointser  24.04.2022, 02:25

Und ob es hässliche gibt und es wird ja wohl jeder rechnen können. Auch hübsche

Ich habe nur kurzeitig welche, da mich viele als A-loch ansehen. Ich bekomme viele Kommentare "Oh ist der hübsch" aber sobald es dann zum Kennenlernen kommt, wars das, da ich gerne meine Mitmenschen verarsche, ins lächerliche ziehe (also den Clown mit ihnen mache, weil mir das Spaß macht) und dann ist noch das Hauptproblem, ich habe ein riesiges Aggressionsproblem, dessen bin ich mir zwar bewusst, stören tut es mich aber nicht, andere schon, weil es ihnen schadet.

Viele distanzieren sich, viele bleiben trotzdem, Vorteile habe ich sonst, ausser bei einmaligem Frauen klären für ONS nicht.

Ylvarina  24.04.2022, 02:17

Warum schadest du bewusst Menschen?

Coldest01  24.04.2022, 02:18
@Ylvarina

Ganz ehrlich gesagt, aus Frustration und Wut. Ich lade meine Wut an meinen Mitmenschen aus, bewusst um mich selbst besser zu fühlen in Momenten der Wut. Wut ist scheiße, ich will sie loswerden und mit diesem Weg bin ich aufgewachsen.

Ylvarina  24.04.2022, 02:22
@Coldest01

Was haben Dir die Menschen getan?
Wieso findest du keinen anderen Kanal, um deine Wut loszuwerden?
Willst du daran überhaupt etwas ändern oder findest du es ganz gut so?

Coldest01  24.04.2022, 02:28
@Ylvarina

"Was haben Dir die Menschen getan ?" Nichts, aber das spielt für mich keine Rolle, ich will, dass sie meine Wut spüren, wieso weiß ich selbst nicht.

"Wieso findest du keinen anderen Kanal, um deine Wut loszuwerden ?" Weil diese Methode ganz gut funktioniert für mich.

"Willst du daran überhaupt etwas ändern oder findest du es ganz gut so ?" Ganz gut, denn wie gesagt es hilft mir, und darum geht es mir, um mich.

Ich habe so starke Wut, welche du dir nichtmal erträumen könntest. Ich empfinde Mordlust, das Bedürfnis andere zu quälen, aber das wird nicht ausreichen um meine Wut zu stillen daher muss ich draufschlagen und verletzen, bis es mir besser geht. Ich kann das nicht kontrollieren und das versichere ich dir. Die Gedanken rasen. Die Mordlust kommt unterbewusst. Sie ist einfach plötzlich da. Das Bedürfnis jemanden mit meiner Faust schwer zu verletzen ist einfach da. Es ist wie ein Drang es zutun. Ich kann es nicht kontrollieren aber gerade weil es mich befreit und es sich gut anfühlt, tut es gut.

Man wirkt in der Regel generell besser.

Selbst wenn der Hässliche deutlich mehr Ahnung hat, hören die Leute lieber auf den Hübschen.

Hübsche können sich außerdem deutlich mehr erlauben, gerade bei Frauen. Stellt euch mal vor, wie euch euer Traumtyp anspricht. Jetzt stellt euch das Selbe mal mit dem hässlichsten Typen den ihr kennt vor. Plötzlich ist das nicht mehr so geil, sondern vermutlich nur noch creepy.

Hübsch sein sehe ich wie groß zu sein: Auch als kleine Person kommst du an alles dran, aber als große Person geht das deutlich leichter. Zwar müssen sich große Leute öfter Bücken, aber das ist nur ein kleiner Nachteil. Hübsch sein hat auch quasi nur Vorteile.