Liege ich falsch, oder sind die meisten Menschen, zu andere Menschen, die sie als nicht attraktiv genug empfinden, arrogant, abwertend, unfreundlich?

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach sind die meisten Menschen, die unfreundlich sind, aus irgendeinem Grund unter Druck. Umgekehrt kenne ich sehr viele Menschen, die sich gegenseitig total gut behandeln, unabhängig von der Attraktivität - bzw. hat bei diesen Menschen Attraktivität eine andere Bedeutung, sie sehen Menschen als schön an, die auf keinem Hochglanzmagazin landen würden. Ich empfehle dir, deine eigene Wahrnehmung auf die sog. Verfügbarkeits-Heuristik zu prüfen. Was heißt das? Dein Gehirn erinnert sich schneller an Dinge, die es oft wahrnimmt, unabhängig davon, wie hoch ihre tatsächliche Verbreitung ist, deswegen werden z.B. Flugzeuge im Vergleich zu Autos viel gefährlicher eingestuft, als die eigentliche Unfallstatistik belegt. Schau, wo du dich aufhältst, mit welchen Menschen du sprichst, welche Medien du konsumierst. Ist da, wo du deine Aufmerksamkeit hinwendest, die Meinung vorherrschend, dass eine bestimmte körperliche Attraktivität höheres Ansehen verdient als alles andere, fallen dir auch die Diskrepanzen dazu auf. Sprichst du viel mit Menschen, die das anders sehen, liest keine entsprechenden Magazine und schaust keine darauf ausgelegten Sendungen, siehst du es zwar immer noch ab und zu, aber nicht annähernd mehr so häufig wie jetzt.

Bei manchen ist es leider tatsächlich so.

Es gibt aber auch Leute die auch zu nicht so hübschen Menschen sehr nett sind, und es gibt hübsche Leute die überhaupt nicht nett behandelt werden.

Das hast Du so wahrgenommen, ich kann deine Wahrnehmung nicht beurteilen. Ich denke Menshen werden nicht schlecht oder gar unfreundlich behandelt weil sie häßlich sind, sie werden eher normal behandelt, nicht sehr nett nicht sehr unfreundlich, eher so gleichgültig, sie werden nicht wahrgenommen denke ich. Aber Du hast Recht mit Attraktiven Menschen - die werden oft besser behandelt, freundlicher etc. So ist die Welt - Schönheit siegt immer:-)

Ich denke schon dass da was dran ist.. was mir aber schon aufgefallen ist, ist dass sehr viel davon abhängt wie man auf andere Menschen zugeht.. wenn ich mir die Gedanken in den Kopf setze: „jetzt beachtet der/die mich wieder nicht weil der/die mich hässlich findet“ reagiert die andere Person ganz anders auf mich als wenn ich mit den Gedanken drauf zugehe: „Ich bin schön so wie ich bin“ Man sagt einfach extrem viel mit Körpersprache/Gedanken aus. Also habts euch alle lieb :-)

Warum auch nicht? Ist die Liebe nicht das Einzige, nach dem wir streben? Warum unnütze Energie in Beziehungen, die nicht der Liebe dienen, investieren? Da erstickt man Avancen seitens derer, die man nicht annehmen würde, doch lieber im Keim.