Wieso sind viele junge Menschen hier so unfreundlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Benehmen, Sitte und der Anstand haben offenbar in der Erziehung junger Menschen keinen Platz mehr, was sich spätestens beim Eintritt in das Berufsleben schwer rächen wird. Erwartet wird dann ein Jammern und wehklagen und das Betrauern einer angeblichen Ungerechtigkeit, dass es wieder nur jene aus dem "besseren Hause" seien, die im Berufsleben bevorzugt würden. Wen kann es wundern, wenn in den "besseren Häusern" Wert auf Umgangsformen gelegt werden?

Blizzard01
Fragesteller

So ist es!

Wie VlokFox schon geschrieben hat: Die Anonymität ist der springende Punkt. Man denkt sich, dass niemand einen kennt und traut sich Sachen zu sagen, bei denen man es sich in Realität vielleicht zweimal überlegen würde.

Ich selbst als Mädchen gebe mir Mühe, mit den Usern hier auf GF auf respekt- und niveauvoller Ebene zu schreiben, weil ich selbiges eben auch von den Usern erwarte.

Und falls mir jemand auf irgendeine Weise blöd kommt, schenke ich dem Kommentar keine weitere Beachtung. :)

Blizzard01
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

vielleicht wünscht du dir die aufmerksamkeit von einem mädchen, einer frau so sehr, dass dir die unfreundlichkeit nur von ihnen so auffällt. unter jungs/männern gibt es diese fälle genauso

Blizzard01
Fragesteller

Ich brauche keine zusätzliche Aufmerksamkeit. Aber wieso nimmt man Anfragen an, wenn man nicht wirklich schreiben will? Das verstehe ich nicht.

RosaBuch  06.03.2020, 19:39
@Blizzard01

vielleicht kam was dazwischen. vielleicht hat sie bei ersten mal gedacht, ok sieht sympathisch aus, aber dann doch gemerkt, dass sie gerade nach was anderem sucht. vielleicht ist sie verreist. vielleicht ist ihr handy kaputt gegangen. vielleicht hatte sie auch einfach kein interesse mehr. es kann sehr viele gründe geben. und sie ist dir auch zu nichts verpflichtet

Blizzard01
Fragesteller
@RosaBuch

Nee ich meinte hier auf GF. Aber trotzdem danke. Ich habe einfach das Gefühl, dass viele Weiber seeehr eingebildet sind. Aber wenn sie eine von vielen sind und von solchen Typen sich ausnutzen lassen sollen sie doch, jedem seins

Also ich habe das in den 6 Monaten kein einziges mal erlebt, im Gegenteil. Ein guter Umgang wurde immer entsprechend honoriert.

Vielleicht solltest du den Fehler bei dir suchen. Anhand deiner Antwort auf diese Antwort hier werden wir ihn möglicherweise schon finden...

Blizzard01
Fragesteller

Ich finde mich nicht unfreundlich

Ich kenne das eher von älteren Frauen und unter Frauen untereinander und eher von den Mäuschen, die eher in Richtung „Mauerblümchen“ und „Ahlmann-Mutti“. Mürrische, abschätzige Blicke, tuscheln, keine Etikette in den simpelsten Situationen.