Nicht abwertend gemeint. Ich seh nur gerade was im Fernsehen auf RTL und da geht es genau um dieses Thema. Sollten dicke Menschen zwei Sitze buchen, da es eh immer recht eng ist oder nicht?

viele Dicke ziemlich viel Platz im engen Flugzeug benötigen und ich mich mitunter kaum rühren kann.

es ist absolut diskriminierend, unfair, respektlos und indiskutabel. Die Dicken sind bestimmt nicht gerne dick und sowieso überall im Weg. Das ist sicher kein schönes Lebensgefühl.
Der Großteil der Dicken ist dick weil sie einfach massig fressen und kein Sport machen. Wer hier löscht weil er meint eine Minderheit schützen zu müssen ist nicht ganz dicht . Mein Mitleid mit allen die durch Meduikaamente dick wurden, aber das sind die wenigsten.
Nachtflug am 4. Mai 2009 23:01 Es ist in Ordnung, dass Dein Statement gelöscht wurde, --- was ein meinem nicht okay war, ist mir schleierhaft. Du musst noch lernen, nicht so unfair zu sein. Ich danke Gott, dass ich nicht dick bin. Damit bleiben mir viele Probleme erspart. Wie gesagt: Dicke sind nicht gerne dick und hinderlich
sender am 4. Mai 2009 23:16 Ich verstehe das Problem nicht.
Übergepäck wird doch auch extra berechnet?
FantaBlue am 4. Mai 2009 23:18 GEPÄCK! GEPÄCK IST KEIN MENSCH!! GEPÄCK HAT KEINE GEFÜHLE! ich glaubs nich..
GerdaG am 4. Mai 2009 23:19 Mein Gepäck hat Gefühle. Es gruselt sich immer unter den hässlichen Koffern.
sender am 4. Mai 2009 23:21 Das stimmt.
Ich kenne viele arme, gefühlslose Gepäckstücke.
snief
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber Dicke fühlen sich ja in den engen Sitzen auch nicht wohl, genau wie der Sitznachbar. Also brauchen sie breitere Sitze, damit sie sich wohler fühlen. Für Kinder muss ich auch extra bezahlen und wenn das Flugzeug voll bebucht ist, muss ich das Kind, trotz günstiger gebuchten Platz auf den Schoß nehmen.
sender am 4. Mai 2009 23:25 Ich wüsste nicht, wem Du damit zu nahe treten solltest...?
1hoss43 am 4. Mai 2009 23:21 @sender
Meinst Du nicht auch, daß Deine Logik hier etwas hinkt?? Denn das Übergepäck kann ich ganz leicht steuern, in dem ich einfach weniger einpacke! Übergewicht kann jedoch durchaus genetisch, erblich, krankhaft oder medikamentös (z.B. Cortison) bedingt sein!
sender am 4. Mai 2009 23:23 Das wird den Piloten bei der treibstoffberechnung sicherlich auch brennend interessieren.
1hoss43 am 4. Mai 2009 23:26 Mit Verlaub: Das ist ein blödes Argument! Warum bezahlen dann die Hungerspargel nicht den halben Preis?? Im übrigen verbraucht eine schlecht gereinigte Aussenhaut des Fliegers mehr Sprit als 1000kg Übergewicht!
sender am 4. Mai 2009 23:27 Das ist kein blödes Argument. Ob mit Verlaub, oder ohne.
Schönen Tag noch, Hoss.
Ich hör hier immer, Dicke können nichts dazu, das sie dick sind, das mag richtig sein. Aber was können denn die Hungerhacken dafür, das einer neben ihnen sitzt? Die haben für ihren Platz ja schließlich auch bezahlt.
Nachtflug am 4. Mai 2009 23:45 Was ist denn das zulässige Maximalgewicht? Oder wird es nach BMI berechnet? Gebe gerne meine Bonuspunkte an einen Übergewichtigen ab, damit Gerechtigkeit herrscht. Und es ist in meinen Augen Aufgabe der Fluggesellschaft, dafür zu sorgen, dass man nicht beim Langstreckenflug von einem gewichtigen Menschen erdrückt wird, denn jeder Fluggast ist nur ein zahlender Gast. Sollen Dicke auch noch für diese "Behinderung", unter der sie ohnehin schon dauernd leiden, zusätzlich bezahlen müssen? Da bin ich empört. Es gibt immer freie Sitze. Hatte ich auch schon mal, da hat das Personal dafür gesorgt, dass mein Handgepäck (lebender Kanarienvogel) gut sitzen kann.
GerdaG am 5. Mai 2009 00:37 Immer freie Sitze? Öhm, manche Strecken sind so stark frequentiert, dass die Passagiere sich fast prügeln, weil es Probleme mit dem Handgepäck gibt. Freie Sitze gibt es immer weniger, da nicht ausgelastete Maschinen zu einer Maschine zusammengelegt werden.

wenn sie zwei Plätze brauchen dann schon!

das Flugzeug auch mehr Treibstoff, bei mehr Gewicht aufwenden muss.
weil sie auch mehr Platz brauchen
Ich zahl auch für mein Gepäck wenn es paar kg mehr wiegt. Dicke verbrauchen mehr Sprit also sollen sie zahlen.

sie zu viel platz wegnehmen und es für den, der auf dem halben platz sitzt, unangenehm ist

doppelter Platz, doppelter Preis.
...die mehr wiegen als meine beiden Koffer für die ich mehr bezahlen soll...

das ist lächerlich. wenn man das gewicht der maschine im verhältnis zum gewicht zu einem einzelnen passagier setzt fällt schnell auf dass 30 oder 40 kilo mehr einfach lächerlich sind - da entstehen zusätzliche kosten im bereich von 2-3 cent.
reine diskriminierung und stimmungsmache!

sie auch mehr Platz beanspruchen (vielleicht sogar 2 Sitzplätze?) und schwerer sind als Normalgewichtige, also praktisch "Übergewicht" haben. Und für mehr Gewicht sollte auch mehr bezahlt werden, wie bei Koffer !!!
weil ich mich dann wohl als dünner Mensch dann sehr oftmals in solchen Sachen sehr eingeengt fühlen würde und als Platznachbar kaum Bewegungsfreiheit hätte...

Selbstverständlich, wenn dafür alle Personen, die irgendeinen Sport betreiben, wegen dem höheren Verletzungsrisiko den doppelten Krankenversicherungsbeitrag bezahlen......

ICH JETZT FRAGANT BIN! Und weils einfach mies ist dicke zu diskriminieren

das ungerecht wäre, dann müßten auch Raucher mehr Krankenkassenbeiträge zahlen, usw
istie am 4. Mai 2009 23:06 das tun wir schon, mit der Tabakpreiserhöhung.
Ich bin schlank und muß deswegen auch nicht die Hälfte zahlen. So gleicht es sich wieder aus.
Wenn sie zwei Plätze brauchen, dann sollen sie auch zwei bezahlen. Stellt euch mal vor, jeder Zweite bräuchte im Flugzeug zwei Plätze weil er zu dick für einen ist: Die Fluggesellschaft würde 1/4 weniger Tickets verkaufen, würde Verluste machen und alle Passagiere müssten mehr für ihre Tickets bezahlen...und das mitten in der Wirtschaftskrise.
Die verkaufen doch ohnehin keine Tickets mehr, weil es sich kaum noch wer leisten kann.

dieser Fluggesselschaft geht es einzig und alleine darum Geld zu machen , (im übrigen wollen die bald auch noch Geld für die Klobenutzung erheben)
und wer legt fest wann jemand so dick ist das er extra zahlen muss, bei 3kg über dem optimalen BMI oder vielleicht doch erst bei 10kg???
Davon mal ab ist es diskriminierend und menschen verachtend.
Ja, aber ich würde mir wünschen, das sie auch breitere Sitze bekommen. Diskriminierend finde ich es nur bedingt. Wenn man ein paar Stunden im eh schon engen Flugzeug, auf diesen engen Sitzen sitzt und sich dann noch nicht rühren kann, weil der Sitznachbar einen noch mehr einengt... ich verstehe da die "Dünnen" schon. Wie man das am Ende regelt steht da eh in den Sternen.

die menschen vergessen haben was es heisst menschlich zu sein. WAS ist denn bitte hier los?!? ihr vergleicht menschen mit koffern.. diskriminiert dicke menschen nur weil sie nicht eurem ideal entsprechen und wollt auch noch dass sie MEHR zahlen als die schlanken??!!? tut mir leid aber dann müsste man die meisten hier für zu viel luft im gehirn auch bezahlen lassen.. das gibts doch nicht.!!!!

ist doch nur gerrecht,wenn sie mehr platz brauchen dann sollen sie halt auch mehr zahlen!

Es hat in keiner Weise etwas mit Diskriminierung zu tun, wenn ganz normale kaufmännische Rechnungsweisen zur Anwendung kommen.
Nimmt ein Passagier wegen seines Körpervolumens zwei Sitzplätze in Anspruch, dann ist es selbstverständlich, daß er auch für zwei Plätze bezahlt.

Kommt auf die Ausmaße an würde ich sagen!

ich das abwertend finde gegenüber den Menschen die etwas molliger sind, sie können auch nichts dafür.
Marple am 4. Mai 2009 22:50 die können nichts dafür?? Naja, würde sagen zu 90 % ist es hingefressen, dann können sie was dafür ....

.. ich das menschenverachtend finde.

warum das, ich finde das diskriminierend...

das ungerecht ist...immerhin handelt es sich bei einem Dicken nur um 1 Person u. nicht um 2 oder mehrere!

es ist einfach sehr verletzend auf so ein niveau heruntergestuft zu werden.
Ist nur eine Frage der Organisation der Fluggesellschaften: Habe ich einen dicken Menschen, setzte ich neben ihn einen dünnen! Müsste sich ausgleichen!
Genau so ist es.

Es ist grade nicht prickelnd zwischen 2 Dicken im Flieger zu sitzen. Ich war froh als wir gelandet waren.
Da ändert die Gebühr aber auch nichts dran.. die Airline kassiert und Du sitzt immer noch so!
weil andere zu doof sind ne Dose zu öffnen...???
Normal währe das Flugzeug mit weniger Sesseln bestückt...nur die Heringe haben die Norm versaut!

ich finde es nicht ok , sind auch genause menschen wie du und ich. Außerdem das gewicht im flugzeug gleicht sich aus, dünne menschen ,dicke menschen
In Deutschland will ja alles in Gesetze und Verordnungen gefasst werden. Aber wer soll da ein Maß festlegen? Wer ist dick und wer nicht? Wo ist die Grenze? Muß ich bei ner Reisebuchung meinen BMI bestimmen lassen? Grundsätzlich wäre ich ja für "Ja". Aber ist nicht durchsetzbar.

Es sind Einzelpreise und keine Kilopreise...
Ich wiege viel weniger als manch andere Personen und müsste ja dann immer sehr wenig zahlen - schwachsinn!!!
stell dir mal vor, die sind wegen ner krankheit besonders dick? und selbst wenn sie dick sein wollen - sollen dann raucher bei lungenkrebs nicht unterstützt werden, weil sie´s ja besser hätten wissen sollen???!
weiss nicht. Was sagen denn "die Dicken" dazu? Bin zwar auch dick aber brauche noch keine 2 Plätze

die ganz dünnen auch nicht weniger bezahlen müssen.
nebenbei - die Fluggesellschaft die versucht NUR Heringe zu transportieren - währe sofort tot....mangels Kundschaft...ist wie ein Nichtraucherlokal im Rotlichtbereich..
Habe die Sendung auch gesehen und obwohl ich kein Uebergewicht habe, würde ich jedenfalls diese Airline meiden!!! Ich finde es den Gipfel der Diskriminierung, da ja nicht alle Menschen unbedingt etwas für ihr Uebergewicht können und damit wahrscheinlich auch schon so genug gestraft sind.

Es gibt Auch dicke Personen,die nicht durchs Essen Dick geworden sind.Darum Nein

es einfach eine Diskriminisierung ist.
es nicht gleichgesetzt mit mehr komfort ist.. wenn überhaupt sollten 2 Plätze gebucht werden das wäre gerechtfertigt aber so? Nein..
Wenn für die Fluggesellschaft dadurch tatsächlich Mehrkosten entstehen (z.B. wenn zwei Sitzplätze benötigt werden) finde ich das sie das auch erstattet bekommen sollte. Aber ich finde diese Kosten sollte dann die Allgemeinheit (Krankenkasse) bezahlen schließlich zahlt die auch für andere Zusatzkosten, die viel eindeutiger durch das (Fehl)verhalten des einzelnen verursacht wurden. (Sportunfälle, OP am "Raucherbein", den Gips für den der die Mauer runter gesprungen ist,...)
viele dicke wenig dafür können, dass sie dick sind. Klar - man kann abnehmen, aber das ist seeeehr schwer
Ja, es sollte nach Gewicht gehen schont die Umwelt etc..Ausserdem wäre es gerecht den Flugpreis nach Kilo zu machen so würde weniger oder gar kein überflüssiges Gepäck mitgenommen werden. Z.B:: Ein Flug Wien Londen würde dann 1€ pro Kilo kosten lasse ich Gepäck weg könnte ich 20-30€ sparen. Ich könnt so gar bei der Kleidung sparen ein schwerer Pelzmantel würde dann einiges kosten andererseits würde die Unterwäsche als Mindeststandart genügen.
Aber das bleibt doch dann trotzdem so! Nur weil "der Dicke" eine Gebühr zahlt heisst das ja nicht das Du mehr Platz hast..