Hat der Airbus 321 Fernseher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lufthanasa hat bei den großen Flugzeugen, mit denen man auch weitere Strecken fliegt, zumindest Monitore. Nicht alle Flugzeuge haben an jedem Sitz einen Monitor, sondern nur über den Siten alle paar Reihen oder über den Gang einen Monitor. Aber Fernsehen kannst du damit eigentlich nicht. Da zeigen die am Anfang einen Sicherheitsfilm und ansonsten zwischendurch mal ein paar Filme oder du kannst Flugdaten angezeigt kriegen oder auf einer Karte sehen, wo du gerade bist usw. Wenn du einen eigenen MOnitor hast, kannst du auch selber auswählen, was du sehen möchtest oder ob du lieber ein spiel spielen möchtest usw. Ich weiß jetzt nicht, was für Flugzeuge mit welcher Ausstattung Lufthansa für die Flüge nach Athen einsetzt. Aber laß dich einfach überraschen.

321 Fernsehgeräte wohl kaum. Sie würden in dem ohnehin schon engen Raum viel zu viel Platz wegnehmen, und das Flugzeug schwerer machen. Folge wäre ein höherer Treibstoffverbrauch.

Ich vermute eher 321 Sitzplätze mit ungehinderten Blick auf ein Fernsehgerät, das über dem Mittelgang zum Eingang der Pilotenkanzel an der Decke hängt.

Es gibt keine Fernseher im A321 und auch keine Bildschirme in den Sitzen. Bin im Juni mit einem der neueren A321 der Lufthansa geflogen.