Geek oder Nerd?

5 Antworten

Der Unterschied zwischen einem Geek und einem Nerd ist so unerheblich dass sich das nicht in ein besser oder schlechter, klüger oder dümmer einordnen lässt. Die Unterscheiden sich nur durch ihre Interessengebiete.

Das Nerd´s grundsätzlich nicht gut aussehen wage ich zu bezweifeln, denn die Intelligenz hat ja nichts mit dem aussehen zu tun. Viele intelligente Menschen machen sich zwar weniger aus ihrem Aussehen als andere aber direkt miteinander zusammenhängen tut das nicht.

Wie soll das mit hübschen Menschen schon aussehen? Einige von ihnen sind schlau und andere sind dumm wie nen Meter Feldweg, auch hier kann man nichts pauschalisieren und niemanden in eine Schublade stecken, so schwer das für einige auch zu begreifen ist, das geht nun mal nicht immer :D

Ein Geek ist jemand,derTechnik-Affin ist,aber keine Ahnung hat,wie das funktioniert.Ein Nerd ist jemand,der weiss,wie das alles funktioniert,und eigene Dinge daraus hervorbringt,sprich eigene Programme schreibt,Schaltpläne entwirft,zusammenlötet und dem Geek Tips geben kann.Umgekehrt geht das eher nicht

besser ist ein nerd er weiß was und ist nicht immer hässlich. Geeks sind eher die die auf alle arten von filmen stehen und auch immer die Handlung und die Schauspieler aus den Kopf wissen. wohin gegen nerds sich mit den Computern auskennen der Hardware und Software die meisten erkennst du daran das sie mind. ein radioaktiv Zeichen im zimmer haben. ich finde nerds besser

Warum Schubladen Denken???

Du nennst Titel und willst wissen was besser ist?

Das ist genau das gleiche wenn ich wissen will ob der Drucksack Größer ist als der Idiot.

Nicht jeder nerd ist klug, schreibt Programme oder sonst was.

Hör bitte mit diesem Denkchema auf. Jeder Mensch ist Einzigartig und hat das Recht in keine Schublade gesteckt zu werden.