Hat man es als hübsche Frau beruflich, und beziehungsmäßig leichter im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

JAAA 75%
NEIN 25%

11 Antworten

JAAA

Nicht nur als Frau, attraktivere Menschen haben es in so gut wie allen Bereichen sozial einfacher. Wer das verneint, ist entweder ignorant oder naiv

Gimmesalt  16.09.2022, 17:51

So ist es. Ist nun Mal in der Natur vorgegeben

Das sind komplett unterschiedliche Sachen. Dazu kann man nicht pauschal ja oder nein sagen.

Ich würde sagen mittlerweile ist es für eine Frau durchaus leichter bei der Jobsuche, seitdem es die Frauenquote gibt. Zuvor wurden Frauen ja sehr benachteiligt.

Beziehungsmäßig kann das ganz unterschiedlich sein. Attraktive Frauen haben es genau so leicht wie attraktive Männer eine Beziehung zu finden. Andersrum ist es für beide schwerer.
Aber worauf es da letztendlich ankommt ist der Charakter. Nur wenn der Stimmt hält auch in einer gesunde Beziehung.

JAAA

In vielen Bereichen - ja.

In manchen nicht. Ich hab einmal mit einem Model zusammen gewohnt. Kein Mann hat sich an sie rangetraut, wenn wir ausgingen. Sie stand im Club am Rand, als hätte sie Lepra, ich wurde hingegen ständig angequatscht, eingeladen, zum Tanzen geholt. In dem Fall war ihre außergewöhnliche Attraktivität ein Nachteil.

Sniffyz1907  17.09.2022, 21:32

Das heißt, du bist wenig attraktiv?

Birke44  17.09.2022, 23:04
@Sniffyz1907

Im Vergleich zu diesem Model war ich in meinen Augen weniger attraktiv. 😂

Sniffyz1907  18.09.2022, 10:45
@Birke44

Wenn sehr attraktiv wenig Kontakt bedeutet, bedeutet viel Kontakt wenig attraktiv. Du selbst entscheidest ja nicht, ob du selbst attraktiv bist. Damit dürfte es 2:0 für die Männer stehen

Birke44  19.09.2022, 00:12
@Sniffyz1907

Wenn du so denkst... Du hast eine sehr eingeschränkte Weltsicht.

Haessliche Hohlbirnen werden deiner persönlichen Erfahrung nach also besonders oft angegraben?

Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Ich wurde bisher angesprochen, weil ich auffiel. Nicht durch Hässlichkeit oder Model- Schoenheit, sondern aufgrund von Charme und Humor, weil ich für etwas lichterloh brannte, weil ich mich selbst auf die Schippe nahm, wenn ich auf der Bühne stand, und weil ich Gruppen positiv führen und fördern kann und ein bisschen crazy bin. Nicht weil ich hässlich wie ein alter Strumpf waere und genauso gesprächig und intelligent wie dieser.

Darf ich ehrlich sein? Es macht mir keine Freude, dein "Spiel" zu spielen. Du hast etwas Verletzendes und Herablassendes an dir. Und es ist leider nicht auf Augenhöhe. Ich rate dir, es sein zu lassen, nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen, wenn das deine Form ist, mit Frauen umzugehen. Es ist weder besonders raffiniert noch besonders intelligent oder interessant. Mich hast du leider verloren.

Sniffyz1907  19.09.2022, 05:58
@Birke44

Ganz ehrlich? Ich finde dich auch langweilig. Deshalb habe ich dich nicht leider verloren, sondern endlich. Mit Tiffany hat das mehr Spaß gemacht. Viel Erfolg noch

Sniffyz1907  19.09.2022, 10:16
@Birke44

Pffff. Du weißt ja gar nicht, was für einen tollen Mann du mit deinem egozentrischen Geschwurbel vergrault hast.

Sniffyz1907  19.09.2022, 12:00
@Birke44

Wirst du jetzt nicht gleich Ruhe geben. Als Älteren gebührt mir das Recht des letzten Wortes.

Sniffyz1907  19.09.2022, 21:26
@Birke44
Du hast etwas Verletzendes und Herablassendes an dir. Und es ist leider nicht auf Augenhöhe. Ich rate dir, es sein zu lassen, nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen, wenn das deine Form ist, mit Frauen umzugehen.

Dafür wäre noch eine Entschuldigung in Form eines Komplimentes angebracht. Ich denke ein: Du schreibst tolle Antworten. dürfte ausreichend sein. Ich erwarte es innert 24h.

Birke44  19.09.2022, 21:54
@Sniffyz1907

Schätzelein, ich mag Hierarchien und Dinge, die nicht auf Augenhöhe stattfinden nur im sexuellen Kontext. Das hier ist Alltag.

Birke44  20.09.2022, 00:14
@Sniffyz1907

Ich will, ich will, ich will. Das Leben ist kein Ponyschlecken...!

Sniffyz1907  20.09.2022, 05:52
@Birke44

Aber die Regeln des Anstands verlangen, dass sich der jüngere bei dem älteren für sein Fehlverhalten entschuldigt.

Birke44  20.09.2022, 08:30
@Sniffyz1907

Na dann... Ich warte. Auch ein Aelterer site sich für Unfreundlichkeit entschuldigen.

Sniffyz1907  20.09.2022, 16:41
@Birke44

Die Zeit ist um. Du hast dir einen mächtigen Feind gemacht.

NEIN

Nicht unbedingt. Wenn man dumm wie Stroh ist kommt man im Job auch nicht weit und statt Beziehungen wollen viele Männer nur Sex.

JAAA

Kannst noch so bräsig sein, wenn du hübsch bist, wird dein Leben einfacher verlaufen. Vor allem im Beruf. Leider. (30 jahre Erfahrung im Berufsleben )