Schnelligkeit verbessern 1,5km?

2 Antworten

1,5km sollte jeder laufen konnen. Das ist keine gute Ausdauer.

3x pro Woche Training. 2x pro Woche langsam laufen, 20-30min. Du musst dich dabei unterhalten können

1x pro Woche Intervalle. 10min langsam warm laufen. 10x100m Sprint mit jeweils 50m pause, 10min auslaufen.

So wirst du innerhalb der nächsten Wochen schneller

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Habt ihr paar Tipps und Tricks wie man schneller wird, außer, dass man viel üben muss?

Mit Tricks gibt es nicht viel zu holen - Training ist tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg.

Die gute Nachricht: 9:20 für 1500 Meter ist nicht übermäßig anspruchsvoll.

Ich vermute, dass dir nicht viel Zeit zum Trainieren bleibt - die bräuchte es eigentlich. Auf die Schnelle geht praktisch nichts. Eher besteht das Risiko, sich kaputt zu machen, wenn man ganz schnell mit der Brechstange etwas zu erreichen versucht.

Das einzige, was ich empfehlen könnte, sind Übungen, um ein Gefühl für das Tempo zu bekommen. Du müsstest ungefähr 2:30 min pro Runde um den Sportplatz hinbekommen - also könntest du probieren, ca. fünfmal eine Runde zu laufen (mit reichlich Pause dazwischen) und jedesmal ein wenig schneller zu werden.