Schnell gut französisch lernen und verstehen?

3 Antworten

Das braucht einfach Zeit.Wichtig ist es, viel zu hören. Immer wiederholen, am besten Texte, wo su auch eine Transkription hast- zuerst ihne, dann lesen, dann nochmal hören. Man kann übrigens im Internet auf YouTube auch die Geschwindigkeit einstellen.

Einstieg mit Duolingo

und ein Sprachkurs bei der VHS (u.a.) mit dem Lehrbuch PERSPECTIVES ALLEZ-Y

von CORNELSEN

Es ist wirklich eine Sache, die man erst im Laufe der Zeit und des Vertrautseins mit einer Sprache lernt!
Insbesondere als (relativer) Anfänger ist man da überfordert, wenn die Leute schnell sprechen - das ging mir nicht anders.

« Courage ! » 😅  Und dranbleiben!