Wer mag Französisch?

8 Antworten

Es klingt gut, auch in der Musik. Aber Russisch und Türkisch klingen besser. Ich möchte Französisch nicht lernen.

Französisch ist schon eine wichtige Sprache;

In Europa (EU), Europäische Parlamente, in Brüssel, Luxembourg und Strasbourg sind Französisch-Sprachig, die UN in Genf (Geneve) in der Schweiz ebenfalls.

Die Post und die Bahn haben teilweise Französisch als internationale Sprache.

Außerhalb Europas; viele Staaten in Afrika, in der Karibik und in Asien sprechen Französisch.

Um "Schönheit" geht's nicht immer. Französisch ist neben Englisch und Spanisch und Arabisch eine der Weltsprachen.

Französisch zu lernen ist sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich mag Französisch. Es ist zwar kompliziert zulernen (baut halt irgendwie alles aufeinanderauf), aber ich finde es so schön die Französischesprache zu hören, dass ich es lernen möchte.

Ist aber eine schöne Sprache. Ich finde, das ist die Mühe wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Französisch eigentlich ganz gerne, ich hasse es nur dass es da immer so viele Ausnahmefälle gibt die man sich merken muss🥲