Schnee und Salz zerstören die Pfoten meines Hundes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Hunde brauchen im Winter tatsächlich solche Schuhe zum Schutz der Pfoten. Aber vielen reicht es auch wenn man die Pfote vor dem Spaziergang dick mit Vaseline eincremt. Bitte lass den Hund nicht während dem Spaziergang dran lecken, vor allem nicht wenn Salz am Boden war, das ist extrem ungesund.

Ich habe mal gehört, dass Schüchen was bringen. Die Frage ist nur, ob dein Hund die auch trägt. Vllt. könnt ihr ja auch da spazieren gehen wo wenig Salz liegt.

Ich wünsche dir +Hund viel Glück🤗

Woher ich das weiß:Hobby

Meiner trägt Schuhe. Nicht nur im Winter.

Um dem Eis in den Ballen vorzubeugen, kannst Du Vaseline benutzen, oder Schweif- und Mähnenspray für Pferde. Haaröl soll auch helfen, hab ich aber noch nie ausprobiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Da gibt es so nette kleine Pfotenschuhe. Ich finde das kein Schnickschnack sondern wenns dem Tier gut tut eher eine gute Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

frag nal beim arzt oder apotheke nach ob es salben fürn hun gibt

meines achten nach gibt es auch socken für 4 beiner