Schlüpfen kleine Igel aus Eiern oder werden die wie Babys geboren?

5 Antworten

Es gibt insgesamt drei Stachelgenerationen. Igelbabys kommen bereits mit rund 100 Stacheln auf die Welt. Diese legen sich kurz vor Ende des Lebens im Mutterleib an. Sie sind in die mit Körperflüssigkeit aufgequollene Haut eingebettet, so dass sie den Geburtsgang der Igelin nicht verletzen können. Wenige Stunden nach der Geburt spitzen die Erstlingsstacheln hervor. Sie sind weiß und zunächst noch relativ weich. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Stachelkleid > http://www.pro-igel.de/biologie/stachelkleid.html

Igel sind Säugetiere, also werden sie lebend geboren. Bei der Geburt sind ihre Stacheln noch sehr weich und halb in der Haut, damit sie die Mutter nich verletzen. Sie härten erst in den nächsten Tagen aus

Die werden lebend geboren aber ihre Stacheln sind extrem weich und werden erst im Laufe der Zeit hart und spitz.

Jo die Igel habe da noch garkeine Stacheln die sind dann noch voll weich und Igel sin Säugetiere also werden sie lebendig geboren

Megamaster257  31.01.2021, 12:01

Nicht noch garkeine aber halt nut sehr weiche Stacheln

Igel sind Säugetiere. Sowas lernt man bereits im Kindergarten (meine Tochter ist 8 und weiß das bereits).

Asurfaen
Fragesteller

Dann ist deine Tochter wohl sehr klug aber trotzdem blöd mir indirekt Dummheit zu unterstehlen.

mistertrollo  22.08.2015, 20:06
@Asurfaen

Nein, meine Tochter ist ein ganz normales Mädchen und ganz durchschnittlich klug.

SuMe3016  22.08.2015, 20:07

Das ist nicht Klugheit sondern Allgemeinwissen. Ein kurzer Klick bei Google hätte dich übrigens weiter gebracht und du bräuchtest dir sowas jetzt nicht "unterstehlen" zu lassen.