Igel gefunden?

6 Antworten

Wenn der nicht erkennbar krank ist, einfach in Ruhe lassen.

Im Herbst gibt s noch mal ein Wurf und die sind dann klein. Bis zum Winter sollten die aber mächtig zunehmen, allerdings ist ja auch noch 2 Monate Zeit.

Hi tu uns kommt jeden tag ein Igel in unser Garten wir geben ihm katzenfutter das mag er er wird wieder weg gehen aber versuch ihn von den Straßen fernzuhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das Wasser ist schonmal gut. Am besten lässt du ihn erstmal. Beobachte ihn und schau, was er macht.

Eventuell kannst du informationen googlen oder vielleicht bei einer Beratungsstelle oder einer Station für Wilditer (Igelrettung o.ä.) anrufen. Manche haben vielleicht eine Servicenummer, die man immer anrufen kann.

wenn du hast, stelle ihm eine kleine schale katzen- oder hundefutter hin. auch ein rohes eigelb schmeckt ihm. das eiklar nicht füttern.

wie gross ist der igel denn - lineal danebenlegen und grösse ablesen.