Was soll ich mit dem Igel machen?

10 Antworten

Bitte wiege ihn, dann kann man weiter sehen.

Bitte füttere ihn z.B. mit Katzenfutter, Rührei (mit Haferflocken).

Biete ihm eine Unterschlupfmöglichkeit: Igelhaus (vom Internet bestellbar), oder selbt gemacht: Obstkiste o.a. umdrehen, mit Stroh (etwas kurz schneiden damit er sich nicht stranguliert) füllen und evtl. etwas Laub, 10 x 10 cm Eingang schneiden, von Oben gegen Nässe schützen, z.B. Plane drüber.

Hat er Zecken, dann entferne die bitte mit einer Pinzette.

Hast Du einen Garten? Dann wären das super Möglichkeiten und Du brauchst ihn nicht reinzunehmen oder in die Igelstation zu geben. Melde Dich bitte wieder.

lasse ihn frei, er findet noch genug Futter. Wenn er bei dir im Garten ist baue ihm für den Winter einen Unterschlupf und du kannst ihn noch mit Katzenfutter zufüttern.

eggenberg1  15.10.2021, 14:13

anleitungen stehen im internet !!

Du könntest die Tonne so hin dass der Igel raus klettern könnte und ihn dann im Garten freilassen

Liebe Grüße und Alles Gute

Ich würde mal nach "Igelstationen" oder "Igelpapas" oÄ in der Umgebung googeln. Oder evtl. auch bei Tierheimen anfragen. Die können Dich beraten, oder ihn dann auch ggf zum Überwintern aufnehmen.

guck mal im internet nach-- igelpflegestellen --- bei dir vor ort. im allg. befindet sich sowas immer vor ort. dort erst mal anrufen und nachfragen --wieg den kleinen kerl .

er kann jetzt noch draussen leben , wenn er genügend futter bekommt .dazu kannst du beitragen indem du ihm ---katzennassfutter---- anbeitest bitte ...KEINE MILCH ...geben . selbst katzen trockenfutter würde genommen. KEIN IGELFUTTER kaufen- also das trockenfutter -ist im allg, alles mist .

wenn der merkt , dass er bei dir gefüttert wird, bleibt er sicherlich im garten .mach ihm einen laubhaufen ,dadrunter stellst du einen holzkarton ,worin er sich verstecken und evlt auch überwintern kann --findest du aber auch alles im internet zm nachlesen .