Schließt ein Mann wirklich 100% mit seiner Ex ab oder ist es nur Verdräng, wenn diese über Telefon schluss gemacht hat,und es keinen weiteren Kontakt mehr gab?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Moment neigen Männer dazu so schnell wie möglich ab zu schließen. Wir Männer haben oft keine Ahnung was in unserer Gefühlswelt los ist und es interessiert uns auch nicht sonderlich. Es tut einfach weh und wir wollen den schmerz los werden und deshalb beginnen wir Männer oft damit es sogut wie möglich zu verdrängen. PROBLEM ist nur, das man die Gefühle nicht einfachso abschalten kann und wenn man nicht lernt mit diesen Gefühlen richtig um zu gehen, können ein diese Gefühle wieder einholen und somit auch die Erinnerung.

Wenn man seinen Ex zurück bekommen will, ist es also schonmal gut zu wissen das er die Gefühle nicht von jetzt auf gleich abschalten kann wie ein Lichtschalter. ABER! Das bedeutet nicht das man ihn auch 100% zurück bekommt. Wenn der Trennungsgrund z.b. war, das die Frau fremdgegangen ist, ist es für einen Mann nahe zu unmöglich wieder eine RICHTIGE Bezihung mit der Frau ein zu gehen und wenn dan ist das Vertrauen komplett zerstört. Eine solche aktion verletzt die Ehre und den Stolz des Mannes. Wenn du es also schaffen solltest wieder mit diesem Kerl zusammen zu kommen, kannst du damit rechnen, das ihn diese Gefühle und diese Erinnerung die gesammte Bezihung über verfolgen wird.

Erfahrungen... je nach Typ Mensch... Männer schließen generell oberflächlich schneller ab... haben aber unbewusst länger daran zu knacken...

Nach zwei Jahren dürfte aber doch vieles überwunden sein...

Kommt auch drauf an, wie Schluss gemacht wurde...

In der Regel kann jeder Mensch ob nun weiblich oder männlich sich letztendlich mit den gegebenen Umständen abfinden und ergo so finden sich die Vertreter beider Geschlechter auch früher oder später mit einer Trennung ab und das unabhängig davon wie sie nun verkündet wurde. Immerhin spielt bei einer Trennung vor allem auch der Grund für diese eine ganz entscheidende Rolle und natürlich auch der Verlauf der Trennung bleibt nicht ohne Einfluss. Alles in allem wirkt sich das dann darauf aus, wie rasch der jeweilige in diesem Fall männliche Protagonist über die Sache hinweg ist.

allgemeine Fragen zu dem Thema bringen Dich nicht weiter...

Du musst mit Deinem Freund reden über alles, was Dich bewegt...

Stell einfach die richtigen Fragen, nicht solche, wo er nur mit ja oder nein antworten kann...

Es gibt meist mehr als nur eine Wahrheit..

Wenn er jetzt zu seiner Ex zurückkehrt, war Eure Beziehung nur ein Lückenfüller... Wenn er eine Aussprache sucht, muss das nicht zwangsläufig sein, dass er sie wieder haben will, sondern nur, dass er meint ein Recht zu haben, es verstehen zu können...

Es gibt viele Gründe, warum Männer mit Ihren Ex-Frauen Kontakt halten, aber davon ist der geringste Prozentteil der Ansatz, Sie zurück gewinnen zu wollen..

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich kenne jemanden der glücklich Verheiratet ist und ein gemeinsames Kind hat, jedoch seine ehemalige Freundin, welches über 15 Jahren zurück liegt, immer noch nachtrauert.

Ich persönlich hatte mich in eine Frau unsterblich verliebt und konnte die Trennung innerlich nur sehr schwer akzeptieren. Drei Jahre lang dachte ich an sie und unsere gemeinsame Momente. Nach zwei Jahren war ich erneut glücklich in einer Beziehung, jedoch konnte sie mir nicht das geben wir meine ehemalige Freundin.***

*** Als ich mal über die Situation intensiv nachgedacht habe und mir eine Trennung meiner jetzigen Partnerin vorgestellt habe, fiel mir auf, dass ich eigentlich nicht meine ehemalige Freundin nachgetrauert habe sonder ich hatte eine Art Idealvorstellung aufgebaut an der ich festgehalten habe - das hatte aber eigentlich nicht wirklich mit einer Ex mehr zu tun. Jetzt wo ich regelmäßig Kontakt habe zu meiner Ex auf Grund von Berufswegen, stelle ich fest, dass ich mit nicht mal mehr vorstellen kann wider mit ihr zusammen zu sein, da ich sehr glücklich mit meiner Verlobte bin.

Mit anderen Worten, man kann sich verliebt haben und die Liebe kann sehr lange andauern, ganz gleich welche Situation herrscht.
...man kann eine Ideologie aufgebaut haben die Zufällig den Namen der Ex trägt ohne auf die Person bezogen ist.