Schlechtes Omen? Gibt es so was?

2 Antworten

Nein, das gibt es nicht.

Aber, du kannst Dir selbst die Effekte eines "Schlechten Omens" verursachen. Du mußt nur fest daran glauben. Du wirst dann viele Sachen sehen (erleben), die du sonst nicht beachtet hättest, die du jetzt aber als Unglück empfinden wirst. Und mit genügend Angst vor diesem Schlechtem Omren wird dir auch echtes Unheil widerfahren. Du wirst dich unsicherer Verhalten, z.B. auch im Straßenverkehr ===> das kann dann bis zum Unfall gehen. Schuld daran ist aber nicht das "schlechte Omen" als solches, sondern deine Angst davor. Die dann über dein Unterbewusstsein Unsicherheit und eventuell schlimmere Gefahren auslöst.

Hier mal ein link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Omen

Schlechtes Omen ? Gibt es so was ?

An der Frage scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Ich sage mal Jaein. Eigentlich ist es logisch nicht möglich dinge vorher zu sagen ohne das man in die Zukunft sieht oder es berechnen könnte. Zudem sind viele Eindrücke die wir Wahrnehmen nur Subjektiv bewertet. Das heißt wir nehmen sie nicht unvoreingenommen war. Wenn wir gut drauf sind ist die Flasche einfach nur hin, haben wir Probleme ist es ein Schlechtes Ohmen.

Jedoch nehmen wir sehr viele dinge wahr die wir bewusst überhaupt nicht bemerken. Unser Gehirn und Unterbewusstsein aber schon und diese verarbeiten diese Informationen auch. Durch unsere Entwicklung, haben wir auch einige der angeborenen Instinkte, oder die Deutung und Wahrnehmung dieser verloren. Daher sind manche dinge gar nicht so Übernatürlich wie man denkt.

Ein Beispiel: In Amerika glaube ist es. Dort lebt in einem Pflege heim ein Hund der Vorhersagen kann das ein Mensch Stirbt. er hat es selbst gelernt und man geht davon aus das er Mit seiner Nase die vor dem Tot sich verändernde Körperchemie wahrnehmen kann.

Ein weiterer Aspekt ist das wir bis heute noch nicht wissen über welche Fähigkeiten der Menschliche Körper verfügt, daher ist es durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlich, das der Körper in so einer Art kabelloser Kommunikation, Informationen von sich weiter gibt und von anderen empfängt. Ähnliches passiert bei Frauen in einem Büro zum Beispiel. Wenn viele Frauen oft zusammen sind, gleicht sich mit der Zeit der Zeitpunkt ihres Eisprunges aneinander an, da der Körper die Hormone wahrnehmen kann. Daher auch der Spruch: Ist eine Frau in der Firma erst mal schwanger, sind es die anderen auch bald.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Gute Nacht.