Schlechte Sprachkenntnisse in die Bewerbung?

6 Antworten

Sprachen sollten in die Bewerbung mit rein. Es dürfte aber reichen, wenn diese auf dem Zeugnis sind. Falls sie dort nicht vertreten sind, kommen diese besonderen Qualifikationen mit in den Lebenslauf. Dabei sollte dann auch stehen, wie gut man die Sprache beherrscht (z. B. Grundwortschatz, Fortgeschritten, fließend, etc.)

andere sprachen gelern zu haben,kommt immer gut.wenn du nur wenig spanisch oder französisch hast dann schreib einfach,dass es "anfänger kentnisse":)

Ja, alle Sprachen, die man halbwegs, wenn auch nur zum Smalltalk beherrscht, sollten in die Bewerbung. Außerden sollte man angeben, wie gut man eine Sprache beherrscht. Bei Spanisch oder Französisch kannst du z. B. "Schulkenntnisse" hinschreiben. Wenn du ein ganzes Gespräch auf spanisch oder französisch führen kannst, schreib "fließend in Wort und Schrift". Solltest du türkisch allerdings nicht besonders gut beherrschen, würde ich es als "Grundkenntnisse" kennzeichnen.

Außerdem frage ich mich, ob Sprachen wie Spanisch oder Französisch, die man vielleicht gerade mal drei Jahre in der Schule hatte, auch in die Bewerbung rein sollten

Du solltest das nur angeben , wenn Du auch in der Lage bist , Dich in der angegebenen Sprache fließend zu Unterhalten...

Und wie kannst Du 2 " Muttersprachen " haben ? häää ?

Hast Du 2 Mütter ?

Kriwanek  04.08.2012, 14:03

Hast Du 2 Mütter ?

Unwahrscheinlich.

Immer mehr Menschen sprechen neben ihrer Muttersprache noch eine Zweitsprache. Dies ist zum Beispiel dann der Fall, wenn Menschen aus ihrem Heimatland vertrieben oder geflüchtet sind und nun in einer neuen Umgebung wohnen. Zwar haben es die Eltern häufig schwer, die neue Sprache perfekt und fehlerlos zu sprechen, die Kinder hingegen wachsen bereits mit der neuen Sprache als Muttersprache auf. Daneben sprechen die Eltern mit ihren Kindern jedoch noch die von ihnen erlernte Muttersprachen – die Kinder wachsen also bilingual auf.

Quelle: http://www.eloquent-online.de/muttersprache.html :-D

Es hat sich bewährt, den Inhalt der Seiten selbst zu studieren, bevor man sie verlinkt!

alles rein, aber das heißt dann: Grundkenntnisse

schwabinggirl  03.08.2012, 17:39

wenn du am telefon sagen kannst: einen moment, bitte warten Sie kurz - so etwas